T60 doch nicht so stabil wie es heisst. Displaybruch

ck84

New member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
64
ALso so wie IBM/Lenovo damals das T60 angekündigt hat mit "Sie können sich draufstellen" "Wasserdrüberkippen" etc. ist wohl doch nicht so fein.

Mir ist heute aus 70cm Höhe eine Wasserflasche auf den geschlossenen Deckel gefallen => Displaybruch.

Denkt Ihr das geht durch den 3 Jahre vor Ort Austausch durch?
 
Original von ARES
Durch diesen Fall wird jedoch sehr deutlich gezeigt, dass das thinkpad doch nicht so unverwüstlich ist, wie es sehr oft (auch hier im Forum) sugeriert wird. Viele haben, glaub ich, wirklich eine faslche Vorstellung von den thinkpads.
Für mich wird durch diese Fälle gezeigt, dass Thinkpads keine Steine oder Gummibälle sind, die man problemlos durch die Gegend werfen kann, sondern immer noch technische Geräte.

Imho ist man hier noch ganz gut weggekommen. Es gibt sicher Geräte, bei denen nach einem Sturz aus einem halben Meter, das Mobo hinüber ist / die Festplatte unlesbar...

@ ck84: Mich würde interessieren, ob das eine Glas- oder Plastikflasche war. War sie vielleicht auch noch voll? Dann kämen ja schon 1 bis 2 Kilo Gewicht zusammen, die da aus fast einem Meter Höhe auf das Display rasen. Ich behaupte einmal frech (ohne, dass ich es probiert hätte), dass es auch möglich ist, ein Panasonic Toughbook mit einer Flasche zu zerstören.
 
das sind Tests, die Ihr da mit den edlen Geräten macht . . .

Ich habe noch meinen ersten Fotoapparat, der geht heute noch wie damals - eine Werramatic, 47 Jahre alt . . .
mein erster Laptop, sw, , Zeiss-Tessar und Schlitzverschluss einer der ersten hintergrundbeleuchteten 1992, geht auch noch . . .
ganz zu schweigen von Uhren und Schreibgeräten, die fast 50 Jahre alt sind und noch funktionieren.

Naja, das sind eben zwei Welten
die eine Welt des Mangels aus der ich komme und wir haben alles erhalten, wie es nur ging
und die Wegwerfgesellschaft, in der ich mich jetzt befinde und über die ich immer wieder staune ;-)
 
Kalkulon:
Was ist das denn für eine Argumentation? Wenn du einen Audi kaufst, der ja besser verarbeitet und auch um einiges teurer ist als andere Autos, erwartest du dann, dass du damit gegen Wände fahren kannst, ohne dass er kaputtgeht??

Nö, hat ja keiner gesagt!!!
(aber nur nebenbei: bei nem Audi hat man mehr Chancen heil rauszukommen, als beispielsweise bei einem Kleinwagen -> extra keine Marke in den Dreck gezogen ;-)

Ich weiß, dass man bei einigen in ungande fällt, wenn man ihre "heile" thinkpad welt ein wenig ankratzt.
Aber egal.

Ich wollte hier nur mal aufzeigen (wenn es gestattet ist), dass die TP´s wie auch adam-grenn angemerkt hat, auch nur technische Geräte sind, wie all die anderen NB, von anderen Herstellern.

Im Forum lesen ja auch viele, die sich über die TP informieren wollen, und meistens werden sie auch wirklich toll beraten. Jedoch werden die TP auch zu oft in den Himmel gelobt, was nicht immer gerechtfertigt ist -> vor allem wegen der Verarbeitung und ihrer Robustheit gegenüber Anderen.

Nur so viel dazu:
Ich besitze jetzt schon seit 2001 Thinkpads und bin eigntlich zufrieden. Kaufe sie vorwiegend wegen dem TrackPoint und den IBM Tools, die ich sehr gelungen finde und auch sehr praktisch. Die Verarbeitung ist ok, aber nichts außergewöhnliches.

Also nichts für ungut.

ares
 
Ich denke, wir sind uns im Grund darin einig, dass die Werbung (Thinkpad Legends) eben Werbung ist. Aber vielleicht auch darin, dass die Thinkpads ( im Vergleich mit anderen technischen Geräten) seht robust sind. Wenn ich da an mein altes Toshiba denke, dass schon im Alter von einem Jahr unter erheblichem Schraubenausfall litt. Oder an das FSC von meinem Bruder...

Original von ARES
extra keine Marke in den Dreck gezogen ;-)
Wenn Du noch eine Marke brauchst. Da kann ich aushelfen:
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,489777,00.html
 
Original von Kalkulon
Wenn du einen Audi kaufst, der ja besser verarbeitet und auch um einiges teurer ist als andere Autos,

Wenn ich soetwas lesen, dann frage ich mich auch:

Original von Kalkulon
Was ist das denn für eine Argumentation?

Mercedes hatte die Steilvorlage geliefert, dass teuer nicht gleich besser ist. Ich kenne auch Audi-Besitzer und ihre Problemchen und von "besserer Verarbeitung" konnte ich bisher nicht viel feststellen. Das koennen andere schon lange besser. In DE ist es oftmals eine Frage des "Image". Woanders eine Frage der Raionalitaet, wo auch der Begriff "besser verarbeitet" besser hinein passt.

Gruesse, Torsten.
 
Original von Motorpsycho
Die T40 sind auch nicht so robust wie ich immer dachte.

http://flickr.com/photos/teg/115528753/

Dem ist bestimmt ne Capri-Sonne
Capri-Sonne-single-feb06.jpg
drauf gefallen.....

(ausserdem ist das ein olles R30 bzw. R40) :D
 
Original von millenium man
Original von Mr.Banany
Original von Kman
Dass Wucht aus Masse x Geschwindigkeit resultiert, sollte dir wohl klar sein.

Da hat wohl einer Physik nach KPK in der Schule gelernt.
Gruß

Chrm chrm 0.5 m x v² wenn wir schon dabei sind (schrei morgen Physik SA drüber lol)...

ja wenn wir schon dabei sind..... das (0.5 m x v²) wäre dann die Bewegungsenergie. In dem Falle meiner Meinung nach auch Aussagekräftiger. Bzw. m x g x h = E wäre hier leichter zu berechnen. Das was du als Wucht bezeichnest ist klassisch der Impuls. ;-) Gruß und viel Glück bei der Arbeit.
 
Original von Motorpsycho
Die T40 sind auch nicht so robust wie ich immer dachte.

http://flickr.com/photos/teg/115528753/


Offen gesagt, verstehe ich diese Art von Argumentation nicht. Wenn nicht gerade ein Unfall die Ursache ist, so zeugt doch die Tatsache ein solches Gerät so zu ruinieren, von massiver Unterbelichtung.

Das kommt mir so dämlich vor, wie die Werbung vor Jahren als man die Robustheit eines Notebooks (ASUS) damit demonstrierte, dass man mit einem Auto drüber fuhr. so ähnlich sieht das Thinkpad ja auch aus. Nachdem dann paar Idioten diese Tests nachgemacht hatten wurde man bei ASUS hellhörig und hörte mit derartiger Werbung auf.

Anderes Beispiel: In den anfänglichen 90er Jahren gab es eine Werbung für den VW Passat, fährt wie auf Schienen und dann sah man das Auto auf dem Schienenstrang in einen malerischen Sonnenuntergang hineinfahren. Danach kamen einige auf die Idee sich Passats zur Probefahrt auszuleihen und ruinierten die Karren als sie auf Eisenbahnschienen herumwürgten!

Prinzipiell ist jedes Gerät für irgendwas Spezifisches konstruiert und da sollten sich auch die Vergleiche bezüglich von Robustheit dran orientieren. Oder ist es vernünftig ein neues Verkehrsflugzeug in 9000 Meter Tiefe im Atlantischen Graben zu testen, oder ein Schiff auf einer Sanddüne in der Sahara - und dann festzustellen, dass die Dinger allesamt nicht hart genug im Nehmen sind?

Ich würde mich mit solchen Bildern nicht noch brüsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben