Durch diesen Fall wird jedoch sehr deutlich gezeigt, dass das thinkpad doch nicht so unverwüstlich ist, wie es sehr oft (auch hier im Forum) sugeriert wird. Viele haben, glaub ich, wirklich eine faslche Vorstellung von den thinkpads. Sicher sind das ganz tolle Geräte, die in gewissen Punkten ihres Gleichen suchen, aber lenovo (bzw. früher IBM) kocht auch nur mit Wasser. SORRY - aber ich muss das wieder mal los werden, weil hier im Forum das TP wirklich verehrt wird.
Man zahlt wirklich viel Geld für so ein TP, teilweise wirklich um einiges mehr, als für ein Gerät der Konkurrenz, welches meist viel besser ausgestattet ist, und dass für einen sehr geringen Mehrwert. Auch ist die Verarbeitung einiger Konkurrenten nicht wirklich minderwertiger als die der TP´s.
Sicher die Verarbeitung ist nicht schlecht (hat zwar nachgelassen), aber hier sieht man, dass auch ein T nicht unverwüstlich ist, welches sogar ein Cover mit Titanverbundstoff vorweisen kann.
Das mit dem Draufstehen ist ja eine Tolle Werbung von IBM/Lenovo, aber auch nicht mehr, und wirklich sehr sehr Praxisfremd. Hier hat man mal wirklich ein Beispiel, was jedem in der Praxis passieren kann, und wo auch einem hochgeprießenes Thinkpad, sprichwörtlich, sehr schnell die Luft aus geht. Was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Ja ich weiß, jetzt kommt wieder einer mit Gewicht x und Fallgeschwindigkeit y. Ist ja alles schön und gut, aber wir reden hier von distanzen von ( vielleicht) max. 1,50m und einer Flasche von 1kg.
Ihr wisst ja ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=sLwWxVpXhRA