T60: Displayeinstellungen werden geändert bei Zuklappen des Bildschirms [3 Monitore]

PhenX

New member
Themenstarter
Hallo,

seitdem ich Windows (XP) neu installiert habe, habe ich die neusten ATI Treiber von der Lenovo Webseite installiert. Vorher hatte ich rgendwelche gemoddeten Treiber (NGO irgendwas).

Mein Arbeitsplatz besteht aus 3 Monitoren:
Monitor (MaxiVista) | Monitor (DVI Anschluss Dockingstation) | Laptop Monitor

Wenn ich weggehe, der PC aber an bleiben soll, mache ich bei den beiden externen Monitoren den Strom aus und klappe den Laptop zu.

Mit dem alten Treiber funktionierte das wunderbar.
Mit dem neuen dagegen wird der Arbeitsbereich beim Zuklappen des Laptop Monitors auf die beiden anderen Monitore reduziert. Dabei werden die Desktop Symbole munter rumgeschoben etc.. Beim Aufklappen wird er dann wieder auf alle drei erweitert.

Wenn aber währenddessen das Windows-Anmeldefenster kommt, weil ich länger als 15min weg war, dann sieht es so aus, dass die beiden externen Monitore den Desktop bilden und der Laptop Monitor eine 1:1 Kopie des mittleren Monitors ist... das lässt sich dann erst wieder mit "Desktop auf dieses Display erweitern" beheben und ist mehr als nervig.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Notebook dieses Verhalten wieder abzugewöhnen (außer den Treiber wieder zu wechseln natürlich)?

Gruß
PhenX

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben