T60: Displaydeckel steht rechts über, ist das normal?

krischan

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
219
Hallo,

ich muss Euch leider schon wieder um Rat fragen... Und zwar ist mir an meinem T60 folgendes aufgefallen: Betrachtet man das Thinkpad zugeklappt, dann endet der Displaydeckel auf der linken Seite nahezu bündig mit dem Gehäuseunterteil. Auf der rechten Seite dagegen steht er erwa 1 bis 2mm über das Gehäuseunterteil über.

Muss das so sein? Wenn ja, was für eine Absicht steckt dahinter?



Schöne Grüße, Christian
 
Evtl. können wir uns ja gemeinsam darauf einigen, dass man versucht an einige Dinge mit größerer Sachlichkeit heranzugehen ;)
Stell Dir vor, jemand kommt in dieses Forum und möchte sich informieren und schaut sich hier auf den Brettern um...
ThinkPad fiept und der Deckel ist schief ...oh oh...
Und dann auch noch Meinungsäusserungen, wie diese vermeintlichen Fehler evtl. entstanden sind, ohne selbst diesen Fehler gesehen zu haben oder das Gerät jemals in den Händen gehabt zu haben.

Die meisten Probleme sind hausgemacht, soll heißen: Selbst wenn Lösungen angeboten werden, wird darüber hinweg gelesen...
Weil, äh...naja.... der hat das ja auch ...und der hat ja auch...
Ich versuche es mal lustig zu formulieren und stelle mir dabei vor:Mehrere User versuchen in ihr ThinkPad zu kriechen um evtl. doch auch noch ein "Fiepen" zu hören oder einen Deckel zu finden der um max. 1mm verschoben ist...
...oder das Gerät ist lauter als XYZ, der Vorgänger war viiiiiel leiser.
Ja, ganz einfach der Vorgänger hat ein kleineres Netzteil, einen schwächeren Prozessor und eine passive GraKa ohne Lüfter.
Nun soll das neue Gerät aber einen schnelleren Prozessor haben, die Graka soll Spieletauglich sein und das Netzteil soll ausreichend Reserven besitzen...darf aber keine Lüftergeräusche machen. Lenovo soll also zaubern...
Der Ferrari von Schuhmacher sollte schnell fahren und Leistung bringen, ein Elektroauto soll lange und leise fahren...
Es gab schon 1994 Leute, die sich einen leiseren Lüfter eingebaut haben und dann bitter enttäuscht wurden, als das Gerät zwar etwas leiser war, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten.
An die Option, den Treiber zu aktualisieren...und den persönlichen Erfordernissen anzupassen...weil andere haben ja auch...

Ich bin mir sogar sicher, wenn Du das Gerät in den Händen hälst, wirst Du über diesen "Überstand" lachen, an meinem Gerät übrigens 0,46 mm auf der rechten Seite, warscheinlich wusste der Händler, dass ich Rechtshänder bin. ;)

Damit schließt sich der Kreis und ich will nicht gegen Windmühlen kämpfen.
In diesem Sinne, nichts für Ungut und ich denke meine Kritik hat dann den Falschen getroffen und ich hoffe man trifft oder ließt sich hier im Forum bei wirklich interessanten Problemen oder Erfahrungen.

Beste Grüße
Gruß Ralf
 
Hallo Alibre
:)
Alles kein Thema.
Stimme Dir grundsätzlich zu.
Man kann immer das Haar in der Suppe suchen, auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt.
Andererseits gebe ich den "Betroffenen" in soweit recht, dass sie es nicht akzeptieren wollen/können, wenn ihr 2k? teures Gerät ungewohnte und bei vergleichbaren Geräten nicht vorhandene Geräusche von sich gibt.
Zumal von anderen Herstellern berichtet wird, die diese Problematik in den Griff bekommen bzw. repariert haben.

Die hier im Forum angebotenen Lösungen werden von mir jedenfalls nicht überlesen, höchstens mal nicht gefunden. (Ja, ich kenne die SuFu!;) )

Ich glaube auch nicht, dass die meisten TP-Besitzer auf Grund der Threads hier in ihr TP "kriechen" wollen, nur um auch diese Geräusche zu finden.
Gebe aber zu, dass sicher einige nach dem Lesen solcher Beiträge sensibler reagieren.
Ob nun berechtigt oder nicht.
Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

Da ich aber einer der von Dir beschriebenen Lesern bin, die sich vor einem Kauf gerne über das ausgesuchte Produkt informieren wollen, lese ich gerade die Threads mit Problembeschreibungen! Um dann besser entscheiden zu können, ob ich mit den beschriebenen (Schönheits-) Fehlern leben kann oder nicht.
Bisher hat es mich noch nicht abgeschreckt.
Im Gegenteil. Alles was ich bisher hier lesen konnte bestärkt mich in meiner Entscheidung ein TP zu kaufen.
Gebe Dir recht, dass ich wirklich darüber lachen würde, sollte mein TP einen Überstand des Deckels haben. Ich weiß jetzt, dank Dir, dass man dies ohne großen Aufwand schnell selbst korrigieren kann.
Gerade solche Dinge (schnelle Selbsthilfe, einfacher Austausch von Gehäuse, RAM, HDD usw.) machen ein TP für mich interessant.

Es sollte auch jedem bewusst sein, der sich für einen schnellen Prozessor und große Graka entscheidet, dass er dann auch erhöhte Temps mit gekauft hat.
In der Elektronik ist das einfach: hohe Leistung=hohe Temp.
Nur blöd, wenn der Hersteller an einer effektiven Kühlung gespart hat. Siehe hierzu die ganzen Lüfter/Temp-Probleme im Forum.

BTW, ich freue mich, dass wir dann doch soweit einer Meinung sind und schließe mich Deinem Wunsch an, dass wir uns in anderen (interessanten) Themen wieder sehen/ schreiben werden.

Schöne Grüße
Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben