T60: Displayauflösung ändert sich und autom. Deaktivierung Touchpad

huudy

New member
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem einen T60 1951-BA5. Leider habe ich zwei Probleme, die ich bislang nicht lösen konnte:

- Immer wenn ich den Deckel des Laptops schließe und für einige Zeit geschlossen halte und anschließend wieder öffne, dann hat sich die Auflösung des Displays geändert (weniger Auflösung). Nach einigen Augenblicken ändert sich die Auflösung dann wieder auf den ursprünglichen Wert, jedoch sind dann bereits alle Icons auf dem Bildschirm wild durcheinander gewürfelt.
Aufgrund von Hinweisen in diesem Forum habe ich bereits den Treiber für die Grafikkarte (Intel 950) sowie das BIOS mit den aktuellen Versionen von LENOVO ersetzt. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Weiß jemand Rat?

- Von meinem bisherigen Laptop war ich es gewohnt, daß das Touch Pad bei gleichzeitigem Einsatz einer Maus automatisch deaktiviert war. Nach dem man die Maus abgezogen hatte, wurde das Touchpad wieder aktiviert. Auch bei den ThinkPads soll das angeblich so sein (hab ich mal irgendwo gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo...), funktioniert aber bei mir leider nicht. Ich habe auch keine Einstellung hierfür gefunden. Übrigens, ich verwende eine Docking Station vom Typ 250A. Wer hat eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben