T60 Display

MichBek

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich brauche ein neues Display für mein T60 14,1 Zoll XGA. Vatertagsgeschenk meines Sohnes (er ist 2 und wird nach dem Vorfall auch noch 3) war es gestern das Thinkpad runterzuschmeißen. ;( Meine Frage ist jetzt erstmal, ob auch nur ein T60 Display passt, oder auch Displays anderer Modelle und ob jemand im Forum mir sagen kann, wo ich am besten ein passendes Display bekomme.
Wenn mir jemand sagen kann, welche Modelle welcher Serien passen, wäre das sehr hilfreich.
Danke erstmal...

hallo und herzlich willkommen, es passen etliche displays. was hast du denn für eine grafikkarte?! intel oder ATI? 4:3 wird immer rarer. natürlich gibts etliche händler und ebay. ich habe noch ein SXGA display übrig, das ich in ebay reintellen wollte. falls du interesse hast, schreibe mir am besten eine PM.

och, das mit deinem söhnchen...bittersweet ;)

Die Grafikkarte ist eine ATI mobility readon X1300. Funktioniert damit ein SXGA Display?
Bin echt unwissend. ?(

Weiß/hat jemand noch eine hilfreiche Info oder Idee??
Danke!!

Lies doch mal die Antwort, bevor Du die nächste Frage stellst ;)

Wenn das Display eh raus muss, müsste auf der Rückseite eine Typbezeichnung drauf sein.
Danach kann man googeln und findet sich auch was auf Ebay.
Besorge dir aber zuvor das Manual, damit du weißt welche Schrauben raus müssen.
Wenn 's Geld nicht allzu knapp sitzt, es ist einfacher und geht schneller das Display samt Deckel zu wechseln.

Ja, ja bin ungeduldig.
Weißt doch bestimmt wie das ist, wenn die Kiste nicht läuft!?

hat von euch mal jemand das display gewechselt ohne die "base" aufzumachen, sprich nur cover und bezel öffnen, danach das panel switchen und wieder zumachen?! das sollte eine deutliche vereinfachung sein

Hahaha, ja hab ich auch und auch noch einen zum Ersatz. Trotzdem..... Du weißt Bescheid?

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=851744#post851744]hat von euch mal jemand das display gewechselt ohne die "base" aufzumachen, sprich nur cover und bezel öffnen, danach das panel switchen und wieder zumachen?! das sollte eine deutliche vereinfachung sein [/quote]

Zumindest bei T4* und älter ist dies mit wenig Problemen verbunden. Bei T6* hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, dies zu versuchen. Bei T6* könnte es etwas schwieriger sein.

Beim T6X kann man NUR Displays nehmen die in einem T6X verbaut sind nehmen da das Bios das Eprom des Displays abfragt bevor es den Rechner hochfährtX
Displays aus einem T4X , R5x werden nicht funktionieren.
Bei einem ATI X1300 wird ein SXGA Display aus einem T6Xauf jeden Fall funktionieren allerdings kann es sein das man den Inverter tauschen muss.
Ich habe ein UXGA in einem SXGA T60 verbaut und das klappte ohne Problem. ( da werden aber auch die gleichen Inverter verwendet)

t6x-panels sind untereinander tauschbar. mein t60 hat zb ein kpl t61-deckel mit sxga+ panel.
bei interesse habe ich einen kpl t60 deckel mit xga-panel abzugeben.
tauschen kann man den ganzen deckel ohne vie vorwissen und mit etwas gefühl in 15-30 minuten. gegen portokosten würde ich das aber auch für dich machen

beim passenden Inverter vorausgesetzt ist aber auch kein Thema NUR das Display auszutauschen.

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=851744#post851744]hat von euch mal jemand das display gewechselt ohne die "base" aufzumachen, sprich nur cover und bezel öffnen, danach das panel switchen und wieder zumachen?! das sollte eine deutliche vereinfachung sein[/quote]Da ich selber gerade bei meinem T60 das Display (übrigens auch 14,1" XGA) tauschen musste, kann ich nur raten, das base zu öffnen. Man bekommt die unteren Ecken, also da, wo dann auch die Scharniere sind, nur in bestimmten Displaypositionen angehoben und das wird dann mit der Hinge eine super fummelige Angelegenheit, sofern man es überhaupt hinbekommt. So aufwendig ist der Ausbau des kompletten Displaydeckels übrigens nicht, wenn man sich genau ans HMM hält und dann ist alles gut erreichbar und auch die Kabelführung dürfte so viel einfacher gehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben