Hallo Foristen, ich würde gern mal wieder Eure Erfahrung anzapfen!
Im Moment steckt mein Rechner die meiste Zeit zugeklappt am Minidock und ich benutze die externen Geräte - Monitor, Maus, Tastatur.
Beim Reinigen des Rechners habe ich bemerkt, dass die Thinkpad-Tastatur beginnt, sich leicht auf dem Display abzuzeichnen. Man kann es überhaupt nur wahrnehmen, wenn man schräg draufguckt, und auch nur bei ausgeschaltetem Display.
Es sind keine richtigen Abdrücke (das Display liegt nirgendwo auf), eher eine Art Spiegelbild. Vielleicht hat es mit der Lüftung zu tun. Reinigen ändert nix.
Da ich annehme, dass einige von Euch das kennen, meine Fragen:
- Völlig egal?
- Verstärkt sich mit der Zeit dieser Effekt auf dem Display?
- Einen Tastaturschutz einlegen?
- Könnte sich dadurch, zB im Sommer, der (geschlossene) Rechner überhitzen?
- Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Im Moment steckt mein Rechner die meiste Zeit zugeklappt am Minidock und ich benutze die externen Geräte - Monitor, Maus, Tastatur.
Beim Reinigen des Rechners habe ich bemerkt, dass die Thinkpad-Tastatur beginnt, sich leicht auf dem Display abzuzeichnen. Man kann es überhaupt nur wahrnehmen, wenn man schräg draufguckt, und auch nur bei ausgeschaltetem Display.
Es sind keine richtigen Abdrücke (das Display liegt nirgendwo auf), eher eine Art Spiegelbild. Vielleicht hat es mit der Lüftung zu tun. Reinigen ändert nix.
Da ich annehme, dass einige von Euch das kennen, meine Fragen:
- Völlig egal?
- Verstärkt sich mit der Zeit dieser Effekt auf dem Display?
- Einen Tastaturschutz einlegen?
- Könnte sich dadurch, zB im Sommer, der (geschlossene) Rechner überhitzen?
- Oder hat jemand noch eine andere Idee?