T60 Display HELLER bekommen ?!

sonny

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
1.339
Hallo allerseits,

Ich habe heute vom Lenovo-Service meinen Display getauscht bekommen, nachdem ich mich über weiße Wölkchen auf dem Display, ein "grau" statt "weiß" und sehr dunkle Wiedergabe auf hellster Stufe beschwert habe. Nachdem die Jungs vom Service meine Bilder davon begutachtet hatten, meinten Sie, das soll nicht sein und heute habe ich einen neuen Display und eine neue Inverter-Card bekommen. Das Display ist jetzt von Samsung und nicht mehr von Toschiba und voilla, herrliche Farb-Wiedergabe :thumbsup:

Bloß dunkel ist es immer noch :|

Das bekommt ein T61 wesentlich besser hin und ich glaube kaum, dass es am Display liegt...
Die Helligkeit des Displays wird ja nun bekannlich von der Inverter-Card gesteuert.
Was meint ihr, ist es möglich eine Inverter-Card vom T61 in ein T60 zu bauen und würde es evtl. den erwünschten Effekt überhaupt bringen :?:

Oder hat jemand vielleicht auch noch eine andere Idee :?:

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
sonny
 
Nee, so schnell geht es auch wieder mal nicht...
Der Techniker muss erst die Ersatz-Teile geliefert bekommen.
Aber eigentlich muss es innerhalb einer Woche funktionieren!

Gruß, sonny
 
Moin sonny,

ich glaube mike71 meinte jemand anderen. :D

Hab allerdings auch gerade mal nachgeguckt und ich hab ebenfalls ein TMD-Panel. Und so schlecht finde ich meines eigentlich gar nicht. Auf hellster Stufe habe ich mein Display nur draußen. Aber vielleicht fehlen mir auch direkte Vergleichsmöglichkeiten.
 
Sorry Grun!
Eigentlich bin ich momentan mit etwas ganz anderem beschäftigt... (arbeite :whistling: )
Trotzdem vielen Dank für Deinen Post :thumbup:
Evtl. hatte ich ein mieses Exemplar erwischt...
Dein Gerät ist übrigens auch etwas neuer (Core2Duo Generation).

Lieben Gruß,
sonny
 
So ich habe mal nachgeguckt, es ist ein Sasmung LCD es ist noch ein LG lieferbar, laut http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68233#wuxga
Werde mal Montag bei lenovo anrufen, vorher nochmal im Internet gucken, ob die LG Panels besser sind, mein altes LG S1 Notebook, hatte ein sehr schönes Display, jedoch wurde dies auch getauscht, da das erste grotten schlecht war :-)

http://www.boehydis.com sollen gut sein, aber ich habe noch nie bewußt gesehen, allerdings sollen die eine neue Technik entwickelt haben um noch mehr Helligkeit mit einer extra Folie hinter dem Display erreichen, glaube allerdings das dies nur bei ganz neuen Panels verbaut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben