T60 Daemon Tools Laufwerk wird nicht erstellt

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo TP-Community,
bisher bin ich mit meinem T60 welches ich erstanden habe recht zufrieden. Bis auf die Temperaturprobleme im Idle und im Last Betrieb, die Bluescreens die ich manchmal beim runterfahren bekomme und die ewige Bootzeit, bin ich vollständig zufrieden.
Allerdings bekomme ich langsam das Gefühl das Thinkpads nicht nur für außergewöhnlich gut verarbeitet, sondern auch für außergewöhnlich fehlerbehaftet stehen. :(

Wenn ich Daemon Tools Lite starte und ein virtuelles Laufwerk erstellen will, bleibt das Programm einfach beim erstellen / aktualiseren stehen. Die Uhr auf der GUI die sich öffnet bewegt sich zwar, aber das erstellen des Laufwerks, welches bei den anderen Rechnern bei denen ich es vorher getan habe, innerhalb von Sekunden erfolgreich beendet wurde, dauert hier unendlich und bringt mich nicht zum Ziel.

Was kann das sein? :S

lg, Mango Bango

Ersteres hatte ich nach deinem anraten ja schon getan.
Dann heißt es wohl mal wieder: Daten sichern, in Tutorials reinlesen und alles umkrempeln. Allerdings kommt dann das auf mich zu was ich vermeiden wollte - durch 109 Treiber wühlen... :( Und da ich, geschickt wie ich bin, das MBR nicht repariert kriege, kann ich mich von der Rescue & Recovery Partition auch verabschieden. :S
Aber führt wohl kein Weg dran vorbei?

Ich würde Dir auch empfehlen das TP neu auf zu setzten.

D-Tools hatte ich auch mal eine Zeit lang genutzt, bis es dadurch zu Bluescreens wärend dem starten gekommen war.
Die Bluescreens waren ganz klar auf D-Tools zurück zu führen.

Tipp für die Installation von D-Tools, schalte mal die Firewall und die Antivirensoftware aus wärend der installation, hatte das auch schon das Antivir meinte es sei ein Virus und alles blockierte.

Als alternative nutze ich nun Virtual Clone Drive
Es ist mir klar das D-Tools mehr funktionen bietet, aber villeicht brauchst diese ja gar nicht.

Daemon Tools habe ich erst seit heute Morgen installiert, die Bluescreens hatte ich aber vorher. Wobei diese irgendwie nicht reproduzierbar sind - manchmal da, manchmal nicht.
Avira hatte ich während der Installation natürlich aus, aber an die Firewall habe ich irgendwie nicht gedacht.

Wenn ich es irgendwann (in 2-52 Wochen) geschafft habe, die Festplatte zu formatieren und alle Treiber zu installieren, werde ich ein weiteres Mal Daemon Tools Lite probieren - einfach weil ich die Anwendung gewöhnt bin, die schmale GUI mag und bisher eigentlich keine Probleme damit hatte. Allerdings werde ich, sollte es nochmals zu Problemen kommen, auf Virtual Clone Drive zurückgreifen. Danke für den Tipp. ;)

Vor einer Neuinstallation würde ich zum Test alles an Software, was mit Brennen zu tun hat, entfernen und dann nochmal die DT installieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben