T60 CPU bei 71° C Gpu bei 78°C ab nach Heppenheim zwecks Lüftertausch?

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
also ich habe ein refurbished T60 gekauft und stelle fest das die GPU und die CPU ein wenig warm werden so um die /1°C CPU und /8°C GPU mir ist das wenig zu warm.
Ich habe den Service kontaktiert und die teilten mien Besorgniss noicht nso ganz gaben mir aber eine bearbietungsnummer.
Was meint Ihr sollte ich den T60 wirklich einschicken oder ist das normal?
 
Das ist in Ordnung.
Dann kannst 0.95 V als Spannung für deine tiefste FID setzen (du kannst 6x und 7x abschalten und mit 8x beginnen).
Wie oben schon geschrieben, vermute ich, dass dein T60 mit 1.0 V auf 11x stabil laufen wird (meiner lief stabil mit 0.9875, ich hatte allerdings einen T2500).

Viele Grüße,
sonny
 
das dumme ist das progranmm verändert die core Spannung nicht.
ich kann zwar etwas im prfil einstellen aber der monitor zeigt nach wie vor 1.2625 V an
 
...läuft ja alles auf Vollgas ?( ;( :thumbdown:
-> profile mal aktivieren :D :D :D
 
Da haben wir's ja 8o
Troubadix hat Recht, du musst die Profile aktivieren!
Das machst du im DropDown Menü unter "AC Power" und "Batterie" (siehe Bild 1).
Eigentlich reicht es, "Performance on Demand" zu konfigurieren (siehe Bild 2) und alles darauf zu stellen. Für "Batterie" lässt man dann einfach die hohen Steps weg (so viele man will oder auch gar keine ;) ).

Viele Grüße,
sonny
 

Anhänge

  • RMClock1.png
    RMClock1.png
    72 KB · Aufrufe: 28
  • RMClock2.png
    RMClock2.png
    75,9 KB · Aufrufe: 19
danke für die Hilfe , das hat etwas gebracht. ich habe den Core auf 1.0750V heruntergevoltet.
Ergo die Cpu steht so zwischen 53 und 55 °C die GPU unter 70°C
@ Mango Bango: Ich werde den T60 wohl nicht einschicken da die temperauturen normal sind.

Ansaonsten kannst du wie von Sonny beschrieben die CPU heruntervolten .
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=640045#post640045]danke für die Hilfe , das hat etwas gebracht. ich habe den Core auf 1.0750V heruntergevoltet.
Ergo die Cpu steht so zwischen 53 und 55 °C die GPU unter 70°C
@ Mango Bango: Ich werde den T60 wohl nicht einschicken da die temperauturen normal sind.

Ansaonsten kannst du wie von Sonny beschrieben die CPU heruntervolten .[/quote]

Müsste normal noch ein Stück weiter runter gehen.
Mein T2400 läuft auf 0,985 Volt bei höchstem Takt.

Jetzt noch den C4 State aktivieren und Du holst weitere 5°C CPU Reduzierung im Idle Betrieb.

Die unteren Multis würde ich nicht abschalten, selbst bei gleicher Spannung brauchst ein Prozessor bei höherem Takt natürlich mehr Strom und erzeugt damit mehr Wärme; also Hacken an alle Multis setzen.
 

Anhänge

  • rm_T2400_T60.jpg
    rm_T2400_T60.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 51
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben