T60 + Core Solo + SXGA + Intel GMA 950: Selten?

Bjoernyy

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T60 ersteigert, das Modell lt Lenovo lautet:

1951-43U: T1300(1.6GHz), 1GB RAM, 60GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro

Mit der Ausnahme, dass meins Bluetooth und einen DVD Multi Brenner 2 noch hat.

Kann es sein, dass diese Kombination sehr selten ist? Also Core Solo, SXGA, Intel GMA 950?

Björn

Achso ok, dachte mehr, da die T60 mit richtiger Grafikkarte nur ca 4 Std schaffen mit normalen Akku...

Original von beaustone
Original von Bjoernyy
Und ich denke, es wirkt sich sehr positiv auf die Akkulaufzeit aus.

Ein 9 Zellen Akku bringt da sicherlich viel Standby Zeit mit, was denkt ihr, wieviel ist da machbar?

gemäß deiner Nutzung,
ich glaube 5,5 Stunden für normal Verwendung

...es sollten mehr als 5,5 Std. drin sein. Ohne viel Aufwand läuft mein T60p auch schon ca. 5:45 mit dem 9-Zeller. Die 6 Stunden sollten auf jeden Fall zu knacken sein mit der Intel (..auch mit halwegs hellem Display und WLAN).

dann poste mal schön deine Erfahrung mit deinem neuen Lapi.

Ich würde auch sagen, dass die integrierte Grafikkarte GMA950 bei weitem nicht für Spiele gedacht ist, aber die Auflösung für Officeanwendungen schafft sie locker.
Das einzige ist, du hast irgendwas erwähnt du willst Filme konvertieren. Na ja, mach das am besten immer am Abend vor dem schlafen, morgens stehst du auf und der Film ist vielleicht schon fertig :D
So ziemlich lahme CPU für solche Anwendungen muss ich sagen.
Und die Akkulaufzeit müsste mind. 6,5 Std betragen. (office & internet)

Gruß

Original von Falter
dann poste mal schön deine Erfahrung mit deinem neuen Lapi.

Ich würde auch sagen, dass die integrierte Grafikkarte GMA950 bei weitem nicht für Spiele gedacht ist, aber die Auflösung für Officeanwendungen schafft sie locker.
Das einzige ist, du hast irgendwas erwähnt du willst Filme konvertieren. Na ja, mach das am besten immer am Abend vor dem schlafen, morgens stehst du auf und der Film ist vielleicht schon fertig :D
So ziemlich lahme CPU für solche Anwendungen muss ich sagen.
Und die Akkulaufzeit müsste mind. 6,5 Std betragen. (office & internet)

Gruß

Sicherlich nicht DIE Gamerkarte, ist aber auch kein Gamerlaptop.

Trotzdem gut genug für:

COD2
Battlefield 1942
Live4Speed
TMNations usw... usw.

Also mal nicht so tun als könnte man damit nur Briefe schreiben.

So habe das T60 nun seit einer knappen Woche und bin sehr davon begeistert.

Den Unterschied von CoreDuo von meinen letzten Books (X60s, Macbook, etc.. ) zu dem CoreSolo in meinem T60 merke ich bei meinem Anwenderbereich kein bisschen.

Sicherlich, sollte ich mal wieder Filme rippen, macht es sich sicherlich bemerkbar, aber das mache ich derzeit nicht.

Naja die Grafikkarte ist ebenfalls top für meine Anwendungen. Aber eine Intel MGA 950 hatte ich bisher in all meinen Notebooks und da ich kein Zocker oder ähnliches bin, stoße ich nicht an die Grenzen.

Akkulaufzeit mit dem neuen 9 Zellen Akku ist ca 6-8 Std, je nach Anwendung varriert das. Bin also sehr zufrieden damit, werde demnächst mal einen 6 Zellen Akku kaufen und schauen ob die Laufzeit mich zufriedenstellt, denn dieser ist ein wenig kleiner und leichter.

Wichtig bei dem T60 Kauf war mir die hohe Auflösung, die ist einfach genial, mein TFT steht nun nur noch in der Ecke rum, denn 1400x1050 sind viel besser als 1280x1024. Und wer sagt, SXGA sei viel zu hochauflösend, kann ich nicht nachvollziehen. SXGA ist für 14" echt optimal und perfekt.

Die Festplatte ist etwas laut, liegt wohl daran, dass es eine 7200er ist. Werde diese nächsten Monat gegen eine 5400er tauschen. Muss mich da nochmal informieren, welche da am Besten ist.

Also rundum muss ich sagen, war der Kauf eine sehr gute Entscheidung und habe ihn bisher kein bisschen bereit. Die 1 GB Ram reichen unter XP mehr als aus.

Björn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben