T60 Bildschirm flackert ohne Ende! HILFE!!!!

silverhuwen

New member
Themenstarter
Hallo Leute, hier habe ich ein 3 Jahre altes T60 und hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert, neulich musste ich ein paar Toefltest Programme darauf installieren, bei einem Programm musste der Farbschema jedes Mal neu geändert werden, ich weiß nicht ob das wohl daran liegt, aber seitdem lässt sich der Monitor immer zuerst rötlich einschalten, dann wird die Farbe wieder allmählich normal.

Seit heute aber wollte mein T60 anscheinend nicht mehr weiter machen, der Monitor flackert ohne ende, und dabei höre ich so ein unglaublich nerviges Geräusch jedes Mal wenn der Bildschirm wieder normale Helligkeit hat..... ich habe Treiber deaktiviert, neu installiert, Frequenz von 60 auf 50 geändert, 32 bit auf 16 bit, Win7 neu installiert und alles mögliche versucht, ohne Erfolg, jetzt habe ich zufällig die Anzeigehelligkeit runtergedreht, die Bilder sind unglaublich dunkel, aber nicht mehr nervtötend...Dennoch ist es schon recht unangenehm für die Augen, hat jemand vielleicht eine bessere Idee was ich jetzt machen könnte?

DANKE DANKE
Rettet bitte meine Augen~~~~~~~~~~~~

Ein paar Infos wären über dein T60 wären noch nötig:
- Displaygröße: 14" oder 15"?
- Auflösung: 1024x768, 1400x1050 oder 1600x1200?

Dann kannst du dir einfach bei eBay ein Display suchen, das bestellen und dann verbauen. Der Umbau ist wirklich nicht schwer, du brauchst nichtmal das Unterteil des Notebooks auseinander nehmen, du musst nur am Deckel schrauben.

Sag doch mal, in welchem PLZ-Bereich du wohnst, und noch die obigen Angaben zum Display. Ein Display von eBay ist mit Paypal-Zahlung in zwei Tagen bei dir, und wenn sich dann ein bastelbegabter User findet, der das Basteln übernimmt, dann hast du vor Sonntag ein T60 mit schönem neuen Display.
Wenn du bisher ein T60 hattest, dann wirst du mit einem kleinen Netbook nicht glücklich.

iYassin' schrieb:
und wenn sich dann ein bastelbegabter User findet, der das Basteln übernimmt, dann hast du vor Sonntag ein T60 mit schönem neuen Display.
Genau !
Hier im Forum hilft man sich nicht nur virtuell ! :thumbup:

das stimmt, ihr seid alle soooo lieb!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber ich wohne in PADERBORN, also Ende der Welt, wenn ich es reparieren möchte müsste ich sogar nach Bielefeld fahren... und ich hab diese Woche gar keine Zeit, jetzt muss ich mal gucken ob ich irgendwas doch noch finde....

hab so eben t60 ausgeschaltet.. werde es bis morgen nicht mehr benutzen....es gibt angeblich ein Lenovo Werkstatt in Lippstadt... vielleicht fahr ich morgen doch hin und lasse es machen....

Hast du links und rechts neben der Tastatur jeweils ca. 1,5cm Platz? Oder nur ca. 0,5cm? Wenn 1,5cm, dann ist es 15", wenn 0,5cm, dann 14".
Poste doch mal kurz die Produktnummer (unten auf dem schwarz-weißen Etikett am T60), dann kann man das auch nachschauen. Die ist nach dem gleichen Schema wie z.B. 2373-3KG aufgebaut. Die Seriennummer danach (z.B. L3-12345) bitte NICHT posten?

Original description: T5500(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Samsung 13N7051R N
CMO 13N7053 R N
BOE-Hydis 13N7055 R N
TMD 13N7057 R N

Also etwa 54-150€ ... das dichteste ist aber Großbrittannien, könnte knapp werden bis Sonntag...

Aber so wie ich dieses Forum kenne, hat hier noch einer eins rumliegen ;)

silverhuwen' schrieb:
iYassin' schrieb:
iYassin' schrieb:
- Displaygröße: 14" oder 15"?
- Auflösung: 1024x768, 1400x1050 oder 1600x1200?
ich schäme mich wirklich das sagen zu müssen aber ich weiß es nicht wirklich... ich vermute 15....
iYassin' schrieb:
Okay, also 14" mit XGA-Auflösung. Hier wäre ein Ersatzdisplay, falls das morgen nicht klappt: http://cgi.ebay.de/14-1-XGA-1024x76...Komponenten&hash=item5d29946a8e#ht_2456wt_704
Und hier nochmal deutlich günstiger aus dem Forum: [ Biete ] XGA Display 14.1" aus und für ein ThinkPad T60
vielen vielen Dank!!!! mal gucken wie das dann klappt morgen^^
ihr seid echt lieb

Vergiß nicht, vorher in der Werkstatt anzurufen. Es nützt nichts, wenn Sie kein passendes Display da haben. Die Infos was Du brauchst hast Du jetzt ja.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben