T60 Bildschirm flackert ohne Ende! HILFE!!!!

silverhuwen

New member
Themenstarter
Hallo Leute, hier habe ich ein 3 Jahre altes T60 und hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert, neulich musste ich ein paar Toefltest Programme darauf installieren, bei einem Programm musste der Farbschema jedes Mal neu geändert werden, ich weiß nicht ob das wohl daran liegt, aber seitdem lässt sich der Monitor immer zuerst rötlich einschalten, dann wird die Farbe wieder allmählich normal.

Seit heute aber wollte mein T60 anscheinend nicht mehr weiter machen, der Monitor flackert ohne ende, und dabei höre ich so ein unglaublich nerviges Geräusch jedes Mal wenn der Bildschirm wieder normale Helligkeit hat..... ich habe Treiber deaktiviert, neu installiert, Frequenz von 60 auf 50 geändert, 32 bit auf 16 bit, Win7 neu installiert und alles mögliche versucht, ohne Erfolg, jetzt habe ich zufällig die Anzeigehelligkeit runtergedreht, die Bilder sind unglaublich dunkel, aber nicht mehr nervtötend...Dennoch ist es schon recht unangenehm für die Augen, hat jemand vielleicht eine bessere Idee was ich jetzt machen könnte?

DANKE DANKE
Rettet bitte meine Augen~~~~~~~~~~~~

Hört sich an, als sei deine Röhre hinüber. Da hilft alle Software nix, dass muss repariert werden.
Die Röhre zu wechseln is dabei schon fummelig. Viellicht aber bekommst du auch günstig nen neues Display.

MfG Eric

Eric' schrieb:
Hört sich an, als sei deine Röhre hinüber. Da hilft alle Software nix, dass muss repariert werden.
Die Röhre zu wechseln is dabei schon fummelig. Viellicht aber bekommst du auch günstig nen neues Display.

MfG Eric
ach so.... das ist ja wirklich nervig... wie teuer kann es denn werden meistens? wie schnell kann das denn repariert werden.. kann ich das bei irgendeinem machen oder lenovo servicecenter aufsuchen(gibt es sowas überhaupt?)... und ich bin bald für 4 Wochen weg, ich hab echt Angst dass mein T60 mittendrin den Geist aufgibt....

Hm...

ich bin technisch ja nicht so bewandert, aber wenn die ccfl nen Schuss hat und dauernd am flackern ist: bedeuted das nicht, dass auch die Grafikkarte ständig dadurch beansprucht wird und über kurz oder lang ( .... eher kurz) auch einen Hau davon abbekommt? Weil - dann wirds ja richtig teuer. Zu gut deutsch: wäre es nicht besser, dieses defekte Teil nicht noch zwei Wochen unter Augenschmerzen zu nutzen und zum Schluss noch ne defekte Graka zu haben, als das gute stück jetzt sofort zu reparieren, um Folgeschäden zu vermeiden?

patnican

Der Grafikkarte is das scheißegal. Is ja wirklich nur die Beleuchtung vom Display. Selbst wenn die komplett versagt, läuft das Display noch... Musst dann nur was drauf leuchten...

MfG Eric

ach ja, vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass beim Starten der gesamte Bildschirm rötlich leuchtet, erst nach und nach wird er normal , bis er anfängt zu flackern.....

Das mit dem Rotstich am Anfang ist ein erstes Indiz für einen Defekt der CCFL. Dadurch, dass Deins noch flackert, ist es schon nen Schritt weiter vor dem Ableben...

Eigentlich müsstest Du den Rotstich schon was länger gehabt haben...

gab es nicht mal LED Leisten die genau in die Stelle der CCFLs gepasst haben ?

kennt ihr vielleicht irgendwelche Programme, damit man testen kann wo die Probleme liegen? ich müsste 40 Euro dafür zahlen....und ein Tag warten.....

Das Problem ist eindeutig, mehr musst Du nicht testen.

Neues Display oder neue CCFL, wobei neues Display sinnvoller ist, da der Wechsel der CCFL ein ziemlicher Fummelkram ist.

die sache ist eben, wenn ich die Helligkeit beschränke, ist das ganze problemlos, aber das ist eben recht anstrengend für meine augen...

Thomebau' schrieb:
gab es nicht mal LED Leisten die genau in die Stelle der CCFLs gepasst haben ?
was heißt es für mich?

puntohgt2008' schrieb:
Das Problem ist eindeutig, mehr musst Du nicht testen.

Neues Display oder neue CCFL, wobei neues Display sinnvoller ist, da der Wechsel der CCFL ein ziemlicher Fummelkram ist.
ach so... danke sehr... man das klingt so teuer... vielleicht soll ich einfach ein netbook holen und das wars dann... aber ich finde es so schade, das laptop war eigentlich immer recht gut....

puntohgt2008' schrieb:
Hmm, ob Du mit der Leistung eines Netbooks glücklich wirst?

Starte doch einfach eine Suchanfrage unter "Suche" nach einem neuen gebrauchten Display (XGA oder SXGA+, 14" oder 15" ?).
Der Wechsel davon ist einfacher als Du denkst...

HMM: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...Page.vm&operatingsystemind=49979&machineind=0
naja ein Netbook passt so schön in meiner Handtasche rein;) ich hab so bisschen Angst wenn ich das Teil zerstören könnte, bin nicht sonderlich begabt in Handarbeit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben