T60 Bereitschaftsmodus vs deckel zu

lamborghini2

New member
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo
Ich habe noch ein Problem und zwar habe ich mein TP so eingestellt, das ich es mit Fn*F4 in den bereitschaftsmodus versetze und beim Deckel schließen in den Ruhezustand. Nun ist es so, dass mein T60p wenn ich es in den bereitschaftsmodus versetzte habe und dann den deckel schließe im B Modus bleibt. Denke das ist so gewollt. Nur ist es normal, dass es dann beim anschließenden Öffnen des Deckels sofort das windows fenster und die passwortabfrage anzeigt. Erzeugt also das deckel öffnen einen wake on aus dem bereitschaftsmodus? wie kann ic hdas abschalten?
Danke für eure Kompetente Hilfe
 
Ich denke das ist so gewollt und habe leider auch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie zu deaktivieren.

Aber wenn der Laptop zu ist, und man ihn wieder auf macht, will man doch auch in der Regel weiter arbeiten, oder ?
 
was ist überhaupt bitte der bereitschaftsmodus? meinst du da den Standby?


mach es doch einfach so:

Deckel zu -> nichts passiert (ist ja ärgerlich, man soll das TP auch mal so laufen lassen können)

FN+F4 -> Standby

Ausschaltknopf -> Ruhezustand


ich verwende das so, mit ausnahme des Standby, den brauch ich gar nicht.
 
Viel schlimmer ist doch, dass Vista die blöde Angewohnheit hat, dass Notebook beim Deckelschliessen in den Standby zu setzen, egal was grad passiert. "Deckel zu -> Standby" ist gut und auch so gewollt. Hat bei XP wunderbar geklappt. Vista geht aber auch in den Standby, wenn das Notebook grad runterfährt, oder in den Ruhemodus geht.

Ruhemodus aktivieren -> Vista sagt, dass es in den Ruhemodus geht -> Deckel zu -> Standby -> Deckel auf -> Vista geht weiter in den Ruhemodus -> Notebook aus

Völlig beknackt :)

EDIT: Funktioniert auch beim herunterfahren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben