T60 bei ebay

enrico

Active member
T60 bei ebay.de
Ist da irgendein Haken dabei?
Das ist mal wirklich ein krasser Preis für so ein Laptop. Hat wer Erfahrungsmit osirismedia.de?

was soll denn da merkwürdig dran sein... ein normales Angebot wie viele andere (wobei ich jetzt nicht bis ins allerletzte die AGB durchgeforscht habe oder die ganz genaue Spezifikation...)

wird über uns abgewickelt

Was soll denn das heißen? Das sollte man mal nachfragen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine mißglückte Formulierung ist. Vielleicht sind die lizensierte IBM Werkstatt, vielleicht bieten die auch einfach nur an, die Korrespondenz zu führen. Jedenfalls hat das Gerät als Neugerät drei Jahre internationale Herstellergarantie. Wenn nicht, dann ist die Produktbeschreibung falsch.

Garantie 3 Jahre Garantie Bring-in (Abwicklung über uns)
1 Jahr Garantie auf Akku

Besonderheiten es handelt sich um Neuware

wenn das stimmt ist es doch klar... - Händler / FAG... was soll da schief gehen...

Du kannst in USA Geräte kaufen, welche über keine Garantie verfügen! Die Händler hier bieten dann oftmals 12 Monate an, welche über sie abgewickelt werden muss. Im Warranty lookup erscheint bei diesen Geräten "out of warranty", man kann über ein Post-Warranty Pack für 1 Jahr dazukaufen.

Du kannst in USA Geräte kaufen, welche über keine Garantie verfügen!

Das wußte ich nicht, ist aber sehr interessant.

Daher sollte man bei dem ebay Händler konkret nachfragen. Ansonsten ist dieser Punkt in der Produktbeschreinung sehr fragwürdig bzw. irreführend ...

Für Geld kann ma alles kaufen... - mir ist zwar bekannt, dass es IBM garantien von 1-4Jahren, je nach Modell oder land gibt, aber das es ganz ohne geht, wusste ich auch nicht :D - wobei - warum eigentlich nicht ? wenn das Risiko entsprechend vergütet wird... DOA reicht doch auch - entweder es funktioniert... - dann läuft es ewig, oder ist direkt im A###. Wobei ersteres sollte man keinem mit einem T4x sagen... :D

Also einerseits ist die Aktivität des Forums bzw. der User echt vorbildlich und lobenswert, aber leider ab und zu eher mäßig hilfreich. Ihr schweift immer so ab..

Ich habe angerufen, und zitiere sinngemäß: Die Laptops stammen aus dem Überkauf eines Unternehmens, sie würden wohl bei Bestellung über ebay.de von osirismedia gekauft werden und dann als Vorab-Service bei osirismedia (hat jetzt einen neuen Namen -mit dem die sich auch am Telefon melden-, der mir leider nicht einfällt) aufgepeppelt werden.
So habe ich es in Erinnerung von dem eben geführten Telefongespräch, Gewähr gebe ich keine auf den zitierten Teil.

Ansonsten ist das also ok, oder?

Sorry aber so ein Gerät kauft man im Fachhandel oder bei NOFOST etc. aber nicht bei ebay. Wers tut und Ärger hat ist selber Schuld. Hauptsache nen euro gespart

Es lebe Geiz ist Geil

aber leider ab und zu eher mäßig hilfreich. Ihr schweift immer so ab..

Ich sehe hier kaum ein Abschweifen. Die Diskussion ist eher sachdienlich und informativ. Dein Telefonat hat zwar den Hintergrund des ebay Angebots erklärt, die wichtige Frage über die Garantie aber nicht.

Sorry aber so ein Gerät kauft man im Fachhandel

Dem stimme ich zu 100% zu!

Ich meine verstanden zu haben, dass die Garantie bei denen dann eingerichtet wird.
Und es geht natürlich ums Sparen, aber man muss Gegenstände ja nicht immer im entsprechenden Fachhandel kaufen...
Aus was für einer Ecke kommt denn deine Meinung solenogastres?
Das klingt bisschen sehr pauschalisierend. ?(

Aus gar keiner Ecke......??

ich meinte nur wenn du ein TP bei lapstars, OK1 oder NoFosT kaufst brauchst du dir keinen kopf über Garantie oder Was ist das für ein Angebot, Ist der ebayer seriös, wo kommt das gerät her etc machen. Ich mein ja nur..... Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden aber wegen 100 Eus würd ich das nicht riskieren. Bin da halt eher konservativ.

Wollt niemandem auf die Füße treten.

Naja, ist ja eigentlich schon komisch: Geräte aus den USA. Von einer Firma gekauft, aber zu viele. Die übrigen liegen dann herum, einer Dritter verkauft die bei ebay, bestellt (also kauft) die aber dann erst, wenn er schon eins bei ebay verkauft hat. Die Garantie ist immer noch fraglich. Es gibt Geräte ohne Garantie, es gibt Garantierahmenverträge bei Großbestellungen usw. usw. Die Umschreibungen "werden dann aufgepeppelt" "Garantie über uns" hört sich nicht geade nach einem Standard NEUgerät mit einer vernünftigen Garantie an, aufgrund der sich manche ja überhaupt ein so teures IBM kaufen (ich z.B.). Und daher kann ich die Ansicht:

ich meinte nur wenn du ein TP bei lapstars, OK1 oder NoFosT kaufst brauchst du dir keinen kopf über Garantie oder Was ist das für ein Angebot, Ist der ebayer seriös, wo kommt das gerät her etc machen. Ich mein ja nur..... Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden aber wegen 100 Eus würd ich das nicht riskieren. Bin da halt eher konservativ.

mehr als verstehen.

Und immerhin ist dies hier OFF Topic/ Kaufentscheidung, hier werden Meinungen (subjektiv) gepostet. Das kann ja jeder anders sehen. Mir wäre das zu heikel.

Original von Solenogastres
Aus gar keiner Ecke......??

Wollt niemandem auf die Füße treten.
Nein, ja, schon klar........! Echt jetzt. Klang nur bisschen so, als ob du vielleicht aufgrund einer persönlichen Erfahrung alles bei ebay.de schlecht redest.

Aber 100? Preisunterschied? Naja, wo gibt es denn bitte ein T60 mit 2GB RAM 15" SXGA+ - Display und 100 GB HDD für 1600? ;)

Original von Solenogastres
Sorry aber so ein Gerät kauft man im Fachhandel oder bei NOFOST etc. aber nicht bei ebay. Wers tut und Ärger hat ist selber Schuld. Hauptsache nen euro gespart

Es lebe Geiz ist Geil

Es ist dir aber sicher nicht entgangen, dass eBay ebenfalls Fachhändler beinhaltet und diese Plattform als zusätzliche Absatzmöglichkeit sehen und auch entsprechend nutzen. Wieso muss ich ein Gerät zwangsläufig in einem Ladenlokal kaufen?

Aber erstmal schön den pauschal Oberklugen makieren... *nörgel* ;)

Auch Magic Devices in München verkauft immer wieder Thinkpads mit dreijähriger Garantie mit dem Zusatz "soll über uns abgewickelt werden". Auf eine Nachfrage hin habe ich mal folgende Antwort von Magic Devices erhalten:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Es handelt sich um Neuware mit komplettem Lieferumfang ohne Originalverpackung mit 3 Jahren Garantie.
Die Notebooks sind Projektware aus Großbestellungen, die beim Rücklauf zum Hersteller auf Vollständigkeit überprüft wird, in einer neutralen Konstruktivverpackung auf den Markt gelangt.
Da die ursprünglichen gesonderten Garantiebedingungen der Projektware nicht übernommen werden können, werden die Notebooks mit 3 Jahren IBM Servicepartner Garantie vertrieben.
Die Abwicklung in einem Garantiefall kann nur über Magic Devices erfolgen.

Beispiel: Eine größere Versicherungsgesellschaft bestellt 500 Notebooks für den Mitarbeiterstab. Dabei wird eine gesonderte Garantievereinbarung über einen externen Serviceleister getroffen ( Vor Ort Service mit Austausch ).
Der Versicherer nimmt im Endeffekt nur 430 Notebooks ab und der Rest wird zum Hersteller oder Distributor zurückgeschickt. Die Notebooks werden überprüft und kommen auf den Markt , können aber nicht mit der speziell getroffenen Garantiebedingungen ausgeliefert werden, daher wird von der Firma Magic Devices eine IBM Servicepartner Garantie für diese Gerät abgeschlossen.

Der Fachhandel verkauft natürlich auch bei ebay, das ist ja klar. Aber wenn Du Dir den Hintergrund dieser Auktion anschaust, ist Kritik und ein Verweis auf Fachhändler berechtigt. Wie gesagt, (nicht nur) meine Meinung.

Naja, wo gibt es denn bitte ein T60 mit 2GB RAM 15" SXGA+ - Display und 100 GB HDD für 1600?

Da hast Du Recht, nämlich nirgends, bei 1900? wird man schon laden.

Von daher, wenn Du das Risiko eingehen willst, das Gerät nach kurzer Zeit über Widerruf zurückzugeben und auf Dein Geld zu warten und eventuell selber und nochmals kostenpflichtig die Garantie aufzupolieren, kannst Du damit also durchaus Geld sparen.

Vielen Dank für den Post, Tim! :)
Dann können wir den Text ja mal schon zerpflücken, sprich auslegen.
Wenn ich also einen Schaden habe, müsste ich (und könnte ich ausschließlich nur) bei (jetzt hier:) osirismedia.de anklopfen. Korrekt?

Bei derartigen Bedingungen sollte man sich im Klaren sein, dass im Falle einer Schließung des jeweiligen Vetriebs auch die Garantie erlischt. Im Grunde würde bereits eine Umfirmierung ausreichen, um etwaigen Ansprüchen aus dem Weg zu gehen.

Ist zwar alles Schwarzmalerei, aber man sollte die auserwählte Firma mit dererlei "über uns" Abwicklungen auf Bestand und soweit möglich auch auf Zukunftssicherheit einschätzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben