T60 b. eBay v. Magicdevices

cyberbob

New member
Moin!

Da ich mir ein neues NB zulegen möchte und ich schon schlechte Erfahrungen mit dem T43p gemacht habe, bin ich auf dieses Book gestoßen, welches meine Wünsche erfüllt (SXGA+, min. 64MB GPU, DVD-Brenner)

Was haltet ihr davon (und vom Händler)???
Kennt noch jemand einen anderen Händler, der ein Book mit meinen Wünschen unter ?1.500,- anbietet???

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T60...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke und Gruß,
BOB

PS: Was ist eigentlich mit "BULK-Verpackt" gemeint???

Moin!

(ich sollte öfter Wikipedia besuchen)
Danke!
Das erklärt auch, das ich das Gerät bei Lenovo nicht finden konnte!

Modell: 2623-D6U

Hmm, und nun?

Gruß,
BOB

hallo

ich habe mein T60 auch bei magicdevices gekauft,und kann nur gutes über den ablauf sagen.

Bulk Ware .... in dem Fall wohl mehr für Firmenkunden etc.... geplatze Aufträge etc.... wie auch immer... läßt sich ja einfach feststellen, ob das Book Nagelneu ist und nur der Karton offen war...

Ich weis aus England, dass dort große Firmen/Banken/Versicherungen in manchen Lieferungen einige Hundert Notebooks bekommen... dass diese aus Kostengründen ohne großartige Verkaufsverpackung geliefert wird ist ja auch nicht schlimm...

Du suchst schon länger ein Notebook... und wenn dies Deinen Vorstellungen entspricht... Du lt FAG Rechte hast und noch mit Kreditkarte bezahlen kannst (Käuferschutz/Versicherun) kann gar nichts passieren...

MagicDevices machen große Umsätze mit einer riesenzahl an Kunden... dass da zwangsläufig einige Unzufrieden sein können läßt sich leicht nachvollziehen.... bei open Box dürfte dahingehend nichts passieren...

Viel Glück
Gruß
hja

@cyberbob
Das Notebook ist aus den USA, das gleich habe ich auch gerade hier ;).

mfg

Bulk verpackt: Das stammt evtl. aus einem Grossauftrag, wo ein paar mehr bestellt wurden und die jetzt abgestossen werden. Das mag IBM/Lenovo zwar nicht, aber nun ...

Mit MagicDevices hatte ich selber keine Probleme, obwohl die Abwicklung mit denen schon anstrengend (=zeitintensiv) war. Die Ware war jedoch einwandfrei (meine war neu, gekauft über ebay). Allerdings gab es hier im Forum erst kürzlich ziemlichen Ärger wegen einem Rechner von MagicDevices (sufu).

G.

cyberbob schau doch mal erfahrungsbericht zu t60p. core duo ist nicht schlecht und später kannst du sogar core 2 duo einbauen

Moin!

@goonie: Was meinst Du mit Zeitintensiv? Lange Lieferzeit?
Den Artikel hatte ich im Hinterkopf und deshalb bin ich ein wenig verunsichert. Allerdings haben die heute ziemlich schnell auf ein Anfrage meinerseits reagiert (deutsches BS, Tastatur, Zubehör - Gerät ist nicht original verpackt, aber neu)

Im Netz ist das Teil hier zu finden:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=2623d6u&sitestyle=lenovo

Scheinbar hat Magicdvices noch zusätzliche 512MB Ram verbaut...

Der andere Anbieter hat bisher noch nicht auf meine Fragen reagiert. Schade, dass München soweit weg ist, sonst würde ich mir das Gerät ansehen und dann vor Ort kaufen.

@trixter: Das T60p ist sicherlich ein Traum. Aber bei mir wird es einer bleiben. Da ich selbst mein T42p nicht ausgereizt habe, brauche ich die Leistung des P60ers nicht. Mal abgesehen davon, übersteigt das auch bei weitem meine finanzielle Schmerzgrenze...

Danke und Gruß,
BOB

also das was du da gezeigt hast ist baugleich mit einen t60p nur die hardware teile sind schon anders, aber wer braucht eine firegl, ich nicht mehr :) so das dieser t60 für dich perfekt ist.

Das mit den zusätzlichen 512 MB als Ebay-Gerät gegenüber dem Shop zum gleichen Preis war bei mir auch so.

Zeitintensiv hiess in meinem Fall, dass ich zeitgleich E-Mails von verschiedenen Personen osteuropäischer Provenienz erhielt und auch noch am Telefon die eine oder andere Sache klären musste (warum auch immer). Aber mit der Ware war ich zufrieden und sie wurde schnell geliefert. Ordnungsgemäße Rechnung, die 512 MB waren gute Ware, der Karton natürlich geöffnet aberdas Gerät tiptop.

G.

Moin!

Wieso osteuropäisch??? Die hocken doch in München???

Die scheinen übrigens bei eBay noch einen Bonus drauf zu schlagen.
Direkt über deren Seite bestellt, kostet das T60 D6U auch "nur" ?1399,- inkl. 1GB RAM.

Dabei bin ich dann auf folgendes NB gestoßen:
T60 mit 2.0Ghz

Abgesehen vom Prozessor sind die Geräte identisch.
Das wäre mein Book!!!
Verunsichert bin ich nur wg. der Bulk Geschicht, das die Geräte wohl aus den USA sind und eben die Berichte über Magicdevices.

@goonie: War Dein Gerät auch ein "BULK" Gerät?

@trixter: Die Geräte haben auch nur die X1300 GPU (die ich aber wg. der Wärmeentwicklung gerne hätte)

@all: Hat jemand Erfahrung mit BULK Geräten?

Danke und Gruß,
BOB

Das sind Russen, die in München sitzen. Ich wollte es nur nicht so direkt schreiben, weisstu.

Nein, mein Gerät war ein original verpacktes Retail-Gerät. Aber bulk kann z.B. aus dem Projektgeschäft stammen (Kunde ordert 90, Händler kriegt sehr guten Preis für 100 von Lenovo und vertickt die 10 Geräte zum fast-normalpreis). Wichtig ist für dich nur die Garantie von IBM und eine ordnungsgemäße Rechnung mit Seriennummer drauf.

G.

ja ich kenne sie, sind russen aber sehr net und fair und imgegensatz zu anderen händler mit ein wenig ahung über unsere thinkpads. da kann man kaufen, obwohl ich früher anderer meinung war

Moin!

@goonie: Danke! (musste gerade grinsen -harmlos formuliert)

Werde noch mal drüber schlafen und über diese beiden Gerät nachdenken:

T60, 2Ghz, X1300, 80GB

oder

T60, 2Ghz, X1400, 60GB

Beide kosten ?1.399,-!
Das Zweite ist eventuell besser für Vista geeignet und lässt sich in Zukunft wohl besser wieder verkaufen... (und ist im Zweifel wärmer und damit auch lauter)

Gruß,
BOB

also der unterschied zwischen x1300 und x1400 ist nicht so gross, aber das zweite thinkpad ist lecker cyberbob auch im preis finde ich mehr als genial

Ja, irgendwie tendiere ich auch mehr zum Zweiten T60... Hab nur Bedenken wg. der Hitzeentwicklung..
Also Trixter, verhöker Dein T43p und wir schlagen zu :D ;)

Ob man damit auch Vista-Upgrade berechtigt ist???

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben