T6x T60 aufrüsten ?

meeper1

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
Ich überlege mir meinen T60 noch mal flott zu machen, da er schon beim surfen etwas lahmt. Ich benutze ihn als Surfstation, für die Uni und fürs Arbeiten ( IDE's usw. ).
Ich will von 1GB auf 4GB (ich weiß es werden nur 3 genutzt) aufrüsten und eine neue Festplatte einbauen wahrscheinlich WD Scorpio Blue oder vergleichbares.
Welche Geschwindigkeitsvorteile kann ich mir davon erwarten oder soll ich mein Geld lieber Gleich in ein neues Gerät investieren ?
Eine T7600 CPU wär auch noch eine Idee kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die ca. 100 Euro wert ist.

Schöne Grüße
meeper

Die crucial m4 finde ich Super, hab ich im T61, mit geflashtem Sata 2 BIOS, geht ganz gut :D
im alltäglichen Gebrauch merke ich das Mod BIOS nicht so, aber wenn man größere Daten kopiert ist es schon ganz angenehm.

Ok ich habe mich jetzt entschieden Speicher auf 4GB aufzurüsten und eine 128GB SSD einzubauen. Ich vergleiche gerade die Modelle, die Samsung 470 ist etwas teuer, auf folgende Modelle bin ich gestoßen:
  • Crucial m4 soll stromsparend sein
  • Samsung 830 schnellere schreibzugriffe
kosten beide um die 90 Euro.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder andere Modelle die empfehlenswert sind ?
Grüße meeper

Die Samsung 470 ist der Vorgänger der 830, daher ist er teuerer, da es nur noch Restbestände sind, die die Händler zum alten Preis verkaufen wollen. Früher war sie mal billiger. Ich hab die 470 hier in meinem T60 verbaut (mit 2GHz und 4GB Ram, also das, was du planst). Es lohnt sich wirklich.
Die beiden SSDs nehmen sich nicht viel. Da wirst du keinen Unterschied merken. Ich persönlich würde die Samsung nehmen. Die haben jetzt schon einige Generationen SSDs gebaut und sind mittlerweile ausgereift. Außerdem werden sie viel von OEMs verbaut, da vertraue ich mal deren Qualitätskontrolle. Crucial ist eher im Endkundengeschäft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben