T60 aufmotzen mit RAM und SSD? oder besser ein Tablet als Zweitgerät?

Du kannst die Daten Spiegeln (vom USB stick booten, SSD in externem Gehäuse anschließen, klon-tool anwerfen), dann sieht die SSD so aus wie deine alte Platte. Mag dann nicht ideal sein wenn sie partitioniert war, aber es ist einfacher als alle Daten einzeln, dann alles installieren, dann Daten zurück, oder?
 
vom Stick booten? dazu müsste ich erstmal nen bootfähigen stick haben. Vielleicht mache ich lieber alles frisch, aber erstmal muss ich für einen Preis in meinem Rahmen eine SSD finden. Dann sehe ich weiter.
 
Hi, die SSD macht dem T60 Beine, das lohnt sich immer. Zumal Du die SSD auch in einem anderen Rechner weiterbenutzen kannst.
 
deswegen hab ich grad nen Suchauftrag gesetzt ;)
ein Angebot hatte ich, aber das war mir leider zu teuer :(
 
Moin,

also ich kann hier von meinem T60 berichten, mit einer 64er Samsung 470 (schön energiesparend aber trotzdem ein wahnsinniger Unterschied zur drehenden 7200.4 Momentus mit 320, die vorher als Primärplatte diente) und der ehemaligen Primärplatte (wie gesagt, 320er Momentus) im UltraBay. Ich kann euch nur zu dieser Konfiguration raten, Musik, Bilder, Downloads und Filme auf die UltraBay-Platte, Timeout auf 1min und Ruhe ists.
Die Schwuppdizität des Gespanns ist einmalig, mein Desktoprechner (mit SpinPoint F3) ist (trotz doppelt so viel RAM und viel stärkerem Prozessor) nicht annähernd so angenehm, ich nutze lieber für kleinere Photoshopsachen oder ähnliches das T60, weil es einfach "mal eben gemacht" ist.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag helfen konnte.
 
jau, das hört sich prima an. Meine 160er in ein Ultrabay bringt aber nicht wirklich was. Dafür habe ich in Kürze ein NAS laufen.

hier fehlt der "Danke"-button...oder hab ich den übersehen?
 
Update: mittlerweile habe ich hier eine SSD erstanden, die in dieser Woche kommen wird. Dann gehts ans Umbauen, dabei werde ich mal die Kiste ein wenig reinigen.
dann Win 7 frisch installieren und neu einrichten...ich "freu" mich schon auf die Arbeit ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben