T6x T60 - ATI X1300 Temperatur"porblem"

Deem

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
7
Hallo Leute, (hab nen 2007-whh)

nachdem ich schon viel beu euch gelesen hab, hab ich bei meinem ersteigerten T60 erstmal den Lüfter gereinigt, gefettet, WLP erneuert und schon war das T60 gleich viel Kühler. Mit Fancontrol springt er jetzt nur noch alle 5 minuten an.


Hier ist das Problem die Graka ATI X1300. Während die CPU bei 50°C im grünen bereich ist, ist die Graka bei 65 und der Lüfter springt an.

Ich wollte undervolten bzw. untertakten weil es ein reiner officerechner ist auf dem ab ab und an youtube geschaut wird, ABER es funktioniert weder mit RIVA noch mit ATITool. weder mit omega noch mit ibm treiber.... Kann mir da jemand helfen oder andere Tipps sind gerne willkommen.

Bin ein "Silentfan" und arbeite an dem Notebook hauptsächlich für die Uni. Könntet ihr mir noch eine ruhige Festplatte empfehlen. Momentan ist die original 60GB verbaut. Hab gehört die Blue Scorpio von WD sollen fast unhörbar sein.

Danke für eure Hilfe
 
das hat das problem etwas verbessert. jetzt ist die cpu der limitierende faktor. kann man die cpu vielleicht etwas kühler bekommen ? Ist halt upraktisch dass beide kühler zusammenhängen da sich dann die temps gegenseitig ausgleichen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben