T60 Akku Nachbau: Wo kaufen, welche Kapazität und wie schwer sind sie.

Malcom

Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
138
Hallo Leute,

ich beabsichtige mir einen neuen Akku als Nachbau zu kaufen.Vorzugsweise bei eBay, da diese nicht so teuer sind und mein Budget dafür begrenzt.
Ich würde gerne wissen:

1. Welche Kapazität hält wie lange bei Nutzung von NHC (Programm zum dynamischen runtertakten). Der Einsatz ist primär Internet mit Wlan.
2. Wie schwer sind die verschiedenen Größen?
a) 4400
b) 6600
c) 7200
3. Habt Ihr Erfahrungen mit Ebay-Händlern?

Mir ist bewußt das die Qualität nicht so gut ist wie bei einem Orginal Akku inkl. aller Nachteile.
 
FRU 92P1127 hat 314 Gramm und 5,2AH

Nix in China kaufen, die Wartezeiten sind enorm oder die Akkus kommen nie an

Gruß
Rüdiger
 
Das hängt von deiner Konfiguration ab : Wieviel Watt zieht die (Typische Größenordnung bei NB mit Onboardgrafik und "normaler" Dualcore-CPU beim surfen sind 15-20 W) ? Der 9-Zeller hat ca 84 Wh ( 10,8 V x 7,8 A ) ,sollte also im "Normalfall " ca 5 h laufen ,der 6-Zeller mit seinen 56 Wh (10,8 V x 5,2 A) dementsprechend 2/3 der Zeit (Also ca 3,3 h). Gruss Uwe
 
welchen akku würde ich für mein r500 kaufen müssen (hätte gerne den größten :))?
 
Der mit angeblich 8800 mAh ist ja ein Nachbau ,die übertreiben gerne . Vielleicht haben diese ja auch noch einfach 3 Zellen zusätzlich eingebaut,was den Akku dann aber noch mehr abstehen läßt. Ich würde immer die original Akkus bevorzugen,da ich bislang nur schlechte Erfahrungen mit Nachbauten hatte (Verloren schnell an Kapazität,lassen sich nicht korrekt laden).Gruss Uwe
 
Ich hatte mir bei ralf-schabert einen 9 Zeller geholt und kann mich über die Qualität nicht beschweren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben