T60 - 8744 HDG - Vista - Bin ich TP-Allergiker, oder ist das alles normal?

redepitt

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2007
Beiträge
6
Hallo,

wie man sieht habe ich noch nicht wirklich oft geschrieben, aber ich habe schon sehr oft Eure Erfahrungen und Erlebnissen durchlesen dürfen. Ich muss auch an der Stelle sagen, dass man hier immer sehr gute Threads gefunden hat und auch immer was pasendes dabei war.

Warum mache ich den Tread auf?

---> Ich bin echt verzweifelt!

Um beim Anfang anzufangen .... ich habe an Silvester mein altes Laptop unter die Erde gebracht (Totalschaden). Darauf hin entschloss ich mich, mir ein Laptop mit Dockingstation zu kaufen. Da dieses ja noch nicht bei jedem Hersteller "normal" ist, haben sich die Hersteller ganz schnell verringert. Am Schluß nach allen Abstrichen habe ich mich für das oben genannte Laptop entschieden.

Ich glaube aber jetzt, dass genau diese Entscheidung der größte Fehler war.

Ich habe damals

- Thinkpad
- Docking
- Lenovo TFT
- Lenovo Funk Tastatur sowie Maus bestellt.

Halt ein kompl. Paket.

Aber genau an diesem Tag fingen die Probleme auch schon an ...

Für die Funktastatur und die Maus gibt es keine richtigen Vista Treiber. Sprich selbst nach einigen Telefonaten konnte ich keinen erhalten. Es funktioniert zwar ... aber definitiv nicht wie es sollte (keine Sonderfunktionen etc)

Die Geschwindigkeit der Maschine hat mich dann auch sehr gewundert. Das Teil welches angeblich einen Core Duo Prozessor mit 2x 2,0 Ghz hat war so langsam, dass der Rechner von meiner Freundin umeiniges schneller war. (Der hat wohlgemerkt einen AMD Sempron Prozessor und hatte vor 3 Jahren mal 300 EUR im Selbstbau gekostet).

Ich schrieb also Lenovo einen Brief .... bis heute warte ich noch auf eine Antwort :(

Dann habe ich einen Freund, der gerne mit Ubbuntu arbeitet. Der meinte dan irgendwann ... Du installier das doch mal auf Deiner Kiste ... kannste ja parallel laufen lassen.

--> Hat alles nix genutzt. Erst habe ich mir das kompl. System zeschossen und dann hat es am guten Schluß noch immer nicht funktioniert.

Dann habe ich mal wegen der Geschwindigkeit mal einen 2. RAM gekauft und auf 2 GB aufgerüstet. Man hat definitiv einen Unterschied gespührt, ... aber wirklich zufrieden bin ich noch immer nicht.

Als Lösung habe ich dann nur noch WIN XP gesehen ....

Daran bastel ich dann noch heute. Ok, ich muss dabei sagen, dass ich mich auch nur immer "Zeitweise" einlese konnte aber es dann am Schluß dann doch irgendwann auf der Kiste hatte. Aber mal echt .... das ist ja echt der Hammer, denn es funktioniert grundsätzlich nix.


Nun macht das Gerät komische Geräusche aus dem Lüfter ....

Ich sag Euch ... ich könnte das Gerät gerade an die Wand klatschen und mir ein Neues kaufen.

Ist das alles normal, ich meine ihr scheint ja auch Probleme zu haben. Aber ich komme mir auch super verarsct vor von Lenovo. Nicht falsch verstehen, dass System ist trotz allem in meinen Augen nicht ausgereift.

Wie geht es Euch mit dem Thinkpad?


Gruß aus dem Saarland ... Peter
 
@T42p
Da gebe ich Dir Recht!
Vor allem bei Notebooks ist i.d.R. Hardware mäßig nicht viel zu machen (außer neue CPU, mehr bzw. effektiverer RAM o. bessere HDD; aber das ist hier ja nicht der Fall [bis vielleicht auf die HDD]). Da sieht es bei Desktop-PCs einwenig anders aus...

Es ist aber auch nicht verkehrt, sich die Frage zu stellen, ob es denn etwas gibt, was der Hardware bei einem neuen OS helfen kann, wenn man denn gerne das neue OS betreiben möchte.
Es ist schließlich jedem selbst überlassen, ob er mit Win.Vista arbeiten möchte (und evtl. etwas komfortabler) oder ob er doch lieber weiterhin mit Win.XP arbeiten möchte (und evtl. etwas schneller).
Unterstützung erfahren beide Systeme und das ist auch sehr gut so. Und ich werde bestimmt niemanden dazu drängen auf das neue Vista umzusteigen oder doch unbedingt bei Win.XP zu bleiben (denn so viel schneller ist es auch wieder mal nicht - jedenfalls unter ähnlichen Voraussetzungen).

Ich habe übrigens beide Systeme parallel laufen, das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Performance zu tun ;).

Gruß, sonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben