T60 3 Jahre Garantie ohne Rechnung übertragbar?

Snippy

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2006
Beiträge
75
Hallo,

eine Freundin von mir hat sich bei ebay ein "neues" Thinpad T60 mit 3 Jahren Garantie von privat gekaut.

Das Gerät wurde augenscheinlich noch nie vorher gebraucht und hat nach der online Abfrage auch noch fast 3 Jahre Lenovo Garantie.

Ist diese Garantier einfach auf Privatpersonen ohne Rechnung und Liederschein übertragbar? Oder gilt die Garantie nur für den Erstbesitzer?

Danke und Gruß

Snippy
 
Original von .#hustle aka Lowb!rd
Zählt die Garantie nun ab dem 01.02.08 und geht bis 01.02.11 oder
geht sie nur bis zum 24.06.10 und beträgt somit nur 2,5 Jahre Garantie?

Darf dies überhaupt sein ? Ich denke nicht, oder ?
Soll ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen oder mit Lenovo den Kontak suchen ?

welcome.gif


Deine Frage...

wurde schon ein paar Beiträge weiter oben von @Moskito beantwortet... ;)

Original von Moskito

Lenovo weiss nichts vom Käufer solange das Notebook dort nicht registriert wurde. (Der einzige Zweck für Registrierung ist, dass die Garantie dadurch "verlängert" wird, sprich die Garantie nun vom Verkaufszeitpunkt an eingetragen wird.)

Grussfrequenzen


tpfs-438.jpg
 
Dankeschön. Weißt du vielleicht auch wo man dies registrieren kann. Also ich finde leider nichts.
Zur Zeit weiß ich nicht wie ich Lenovo mit einer einfachen Registrierung beweißen soll, dass es genau an diesem Tag gekauft wurde.
Muss ich eine Rechnungskopie erstellen ?
Weil nur die Seriennummer und ein mir frei wählbares Datum wäre ja unzureichend.
 
Produkt wurde registriert, aber bis jetzt hat sich an den Daten nichts geändert.
Ich geh mal von einer Bearbeitungszeit oder sowas aus und das dies eine Weile dauert.
War echt so, dass ich mir selbst das Datum wählen konnte.
Ich denke mal, dass die das nun erst bei dem Händler, wo ichs gekauft habe prüfen müssen, dass es korrekt ist.

Naja gute Nacht ihr Leutz und thx 4 help.

Hier der Link
 
Original von .#hustle aka Lowb!rd
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zu meinem T60, dass 3 Jahre Garantie besitzt / besitzen soll.
Ich habe es am 01.02.08 bei notebooksbilliger gekauft und ja eigentlich Garantie bis zum 01.02.11.
Auf der Lenovo Seite, wo man die Garantiezeit/länge überprüfen kann, wurde mir mitgeteilt, das ich nur bis zum 24.06.10 auf mein Notebook besitze.
Nun frage ich mich vorher dieses Datum kommt ?
Zählt die Garantie nun ab dem 01.02.08 und geht bis 01.02.11 oder
geht sie nur bis zum 24.06.10 und beträgt somit nur 2,5 Jahre Garantie?

Darf dies überhaupt sein ? Ich denke nicht, oder ?
Soll ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen oder mit Lenovo den Kontak suchen ?

Gruß,
Hustle

Dies musst Du Durch Lenovo angleich lassen. Rechnung einscannen und an status@de.ibm.com schicken mit Bitte um Angleichung der Garantiedauer.
 
Soweit ich mich erinnere, hatten wir das Problem schon einmal.

Am Einfachsten ist es, mit IBM/Lenovo Kontakt aufzunehmen und sie auf das Auseinanderfallen von Kaufzeitpunkt und Garantiezeitpunkt hinzuweisen. Als Nachweis des Kaufzeitpunkts hast du ja den Kaufbeleg von Notebooksbilliger.

Dann wird IBM die Garantielaufzeit entsprechend anpassen - zumindest war das wohl der Weg, der in dem anderen Fall gewählt wurde - wie gesagt, soweit ich mich recht erinnere. Aber vielleicht kann die die Suchfunktion da noch mehr Details verraten.

Grüße,
Cunni

Edit: Sorry, war wohl geistig umnachtet und den Thread nicht richtig zu Ende gelesen. Die Lösung haben schon andere genannt. Ich konnte mich wohl richtig erinnern ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben