T60 - 3 Jahre Garantie! Aber ab wann?

pace

New member
Themenstarter
Aloha!

Ich bin vorhin beim Stöbern auf der Levono-Website auf das Feature der Warranty-Auskunft gestoßen. Dort steht das Expiration Date: 2009-12-06.
Da amerikanische Schreibweise, interpretiere ich das mal als 6. Dezember 2009. Das Kaufdatum meines T60 (ok1.de, Schülertarif) ist aber der 5.3.2007.

Wie kommt nun das Expiration Date zustande? 3 Jahre wären für mich der 5.3.2010.

Ich wäre dankbar für eine Erläuterung.

Regards,
pace

Ich bin mir nicht mehr sicher wie das zu 100 % bei mir ist/war..

beim bekommen des Botebooks steht als Garantie das Datum glaube ich da drin zu welchem es ausgeliefert wurde, und das nicht zu dir sondern zu deinem Händler.

Durch die Aktivierung und/oder registrierung bei ibm hatte sich das glaube ich geändert. Aber brauhcts keine ANgst haben deine Garantie gilt ab Rechungsdatum

gruß
kismet

Das Rechnungsdatum ist ausschlaggebend. Eine Aktualisierung im System wird vorgenommen, wenn man sich an Lenovo wendet.

Gruß kagon

Original von pace
Aloha!

Ich bin vorhin beim Stöbern auf der Levono-Website auf das Feature der Warranty-Auskunft gestoßen. Dort steht das Expiration Date: 2009-12-06.
Da amerikanische Schreibweise, interpretiere ich das mal als 6. Dezember 2009. Das Kaufdatum meines T60 (ok1.de, Schülertarif) ist aber der 5.3.2007.

Wie kommt nun das Expiration Date zustande? 3 Jahre wären für mich der 5.3.2010.

Ich wäre dankbar für eine Erläuterung.

Regards,
pace

woher soll Lenovo wissen, wann Du es gekauft hast ?? Von daher gilt immer erst einmal das Herstellungsdatum. Solange wie Du die Rechnung hast, ist alles in Ordnung - denn in den letzten 3 Monaten ( in Deinem Fall ) müßtest Du diese als Garantienachweis vorzeigen können.

am besten die Originalrechnung mit Bitte um Anpassung des Garantiedatums an Lenovo faxen oder als Scan per eMail an Lenovo. Die Anpassung findet dann relativ schnell statt.

Kann man anpassen lassen. Die Benachrichtigung über die Anpassung kam bei mir von:

STATUS@de.ibm.com

ist wohl die richtige email Adrsse
geschickt habe ich den "Antrag" über Änderung an:

eservicepac@de.ibm.com

Die haben das dann weitergeleitet. (Zitat aus der Mail: "die Basisgarantie werden die Kollegen aus status@de.ibm.com anpassen. (01805 00 12 78 ) "

Ging ganz unkompliziert. Ich habe die Rechnung eingescannt und als Anhang mitgeschickt.

Gruß

Danke für die Antworten. Ich hätte halt vermutet, dass der gewerbliche Anbieter das regelt. Anyway, die Sache ist jedenfalls geklärt.

Ein schönes Wochenende noch. :)

Regards,
pace

nee der Händler macht sowas nicht, das müßte ja dann bei jedem Netzteil, Akku usw. auch gemacht werden....

es ist immer das darum hinterlegt vom verkauf des TP an den händler ... es spielt keine rolle ob du das datum ändern lässt oder nicht ... der support vordert dann deine originalrechnung an und kontrolliert das rechnungsdatum. leider ist das der weg ......

Ich habe die Garantie auch an das tatsächliche Kaufdatum anpassen lassen. Ging per eMail mit Angabe des Modells, der Seriennr. und Foto der Rechnung im Anhang.

hth

Original von pace
Dort steht das Expiration Date: 2009-12-06.
Da amerikanische Schreibweise, interpretiere ich das mal als 6. Dezember 2009.
BTW: Das ist nicht amerikanisch, sonder EU/ISO. Amis würden schreiben 12/06/2009

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben