T60 2GHz Core Duo 7200, Benchmark weit unter Werten, siehe Bilder

Holger5

New member
Themenstarter
Hallo an alle im Forum,

nun bin ich dem Forum beigetreten da ich nun stolzer Besitzer eines
T60 Core Duo 2.0Ghz 15"bin. Ich habe mir den T60 aus den USA für 2000 Dollar mitbringen lassen. Abweichend hatte ich habe im Store zusätzlich die 100GB mit 7200u/min bestellt, die bessere ATI X1400 wie auch 1GB auf einem Riegel,der bessere DVD-Brenner und Flexview Display (1400+1050).

Von der Performance müßte ich eigentich phantastische Werte dachte ich mir, aber warum zeigen mir die Benchmark Ergebnisse bei einem 1,6 Ghz Core Duo Werte die darunter liegen? Ich habe lediglich die Standard Win XP Prof USA Version drauf, dt. Tastatur, Antivir, Office Paket und Photoshop. Der Rest original von IBM/Lenovo.

Laut Sisoftware Sandra Lite (V 2007 3.11.22) habe ich die Werte siehe Bilder und die sind sehr schlecht so finde ich. Warum? Ich habe die schnellste Festplatte genommen und einen guten Prozessor dachte ich?

Habt ihr eine Idee warum diese Werte so schlecht sind? ?(

Gruss,
Holger

Anhänge

• mips_t60.jpg
    mips_t60.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 336
  • grafik_t60.jpg
    grafik_t60.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 298
  • festplatte_t60.jpg
    festplatte_t60.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 288
  • dualcore.jpg
    dualcore.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 276
  • dualcore_7200.jpg
    dualcore_7200.jpg
    172 KB · Aufrufe: 272
Original von trixter
schön, welches laufwerk und zufrieden mit dem display?

Beim Display habe ich nicht bereut den Aufpreis zu zahlen. Es einfach sehr gut. Du kannst im sehr spitzen Winkel raufschauen und kannst alles erkennen und spiegeln tut es überhaupt nicht. Sehr klar und super Auflösung.

Im Anhang ist meine Konfiguration (heul). Es ist nochmal über 100 Dollar günstiger geworden. Ich habe 1650 Euro umgerechnet bezahlt mit dt. Tastatur.

Gruss,
Holger

Anhänge

• t60_holger_shop.jpg
    t60_holger_shop.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 285
ja das ist wirklich immer ein schönes gefüllt, wenn man richtig mit etwas zufrieden ist. vielleicht solltest du mal schreiben, ob du vista oder xp hast. dann einwenig über die akkulaufzeit schreiben und welchen akku du hast :)

Naja, dass mit dem guten Gefühl stellt sich noch nicht ein da die Benchmarkergebnisse einfach grottenschlecht sind. Deswegen habe ich eigentlich auch gepostet. Woran liegt es, dass ich so schlechte Werte habe?

Ich kann keine Aussage zur Akkulaufzeit machen da ich oft am Stromnetz bin. Laut Anzeige 2,5h und ca. 2h habe ich ohne Probleme bereits ohne Netz gearbeitet (normal Office und Photoshop). Ich habe WIN XP erstmal drauf (war vorinstalliert), bekomme aber die VISTA Version gratis dazu. Die kommt noch via post.

Gruss,
Holger

also entweder drosselt er die cpu aus energiespargrünen oder es läuft nur ein cpu kern. wenn du dir die ersten beiden benchmarks anguckst sinds ja rund 50%. warum nun aber zb die festplatte so schlechte werte macht ist mir nicht begreiflich. schalt mal im bios die energiesparsache ab und nimm mal andere benchmarkprogramme

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben