Hallo,
ich habe mir ein T60 2007WY9 (laut ThinkVantageToolbox) gekauft.
Bios: 79ETE3WW
WAN Antenne und PCI Steckplatz für UMTS sind vorhanden. Leider nicht die UMTS Karte selber :-(.
Ich habe eine Sierra MC8755 FRU# 42T0801 geschenkt bekommen und eingebaut.
WAN Symbol leuchtet .
Mit Fn+F5 erscheint der Eintrag für WAN zwar manchmal, aber lässt sich nicht einschalten - inaktiv.
IM Gerätemanager von Windows 7 wird sie erkannt und die Treiber wurden anscheinend auch richtig installiert.
Leider erscheint die Karte mal im Acces Manager und mal nicht.
Wenn ich versuche eine neue Verbindung zu erstellen, wird die Karte nicht angezeigt.
Manchmal aber schon kurz.
Ich habe den AC mal deinstalliert, weiß jetzt aber nicht wie in Windows 7 eine Verbindung aufbauen kann.
Ich frage mich jetzt, ist die Karte kaputt oder mein Thinkpad? Bin schon am überlegen ob ich mir ein O2 Surf Card für PCMCIA kaufe.
Kann mir jemand helfen, in welcher Richtung ich den Fehler suchen kann.
Viele Grüße,
anjoku67
ich habe mir ein T60 2007WY9 (laut ThinkVantageToolbox) gekauft.
Bios: 79ETE3WW
WAN Antenne und PCI Steckplatz für UMTS sind vorhanden. Leider nicht die UMTS Karte selber :-(.
Ich habe eine Sierra MC8755 FRU# 42T0801 geschenkt bekommen und eingebaut.
WAN Symbol leuchtet .
Mit Fn+F5 erscheint der Eintrag für WAN zwar manchmal, aber lässt sich nicht einschalten - inaktiv.
IM Gerätemanager von Windows 7 wird sie erkannt und die Treiber wurden anscheinend auch richtig installiert.
Leider erscheint die Karte mal im Acces Manager und mal nicht.
Wenn ich versuche eine neue Verbindung zu erstellen, wird die Karte nicht angezeigt.
Manchmal aber schon kurz.
Ich habe den AC mal deinstalliert, weiß jetzt aber nicht wie in Windows 7 eine Verbindung aufbauen kann.
Ich frage mich jetzt, ist die Karte kaputt oder mein Thinkpad? Bin schon am überlegen ob ich mir ein O2 Surf Card für PCMCIA kaufe.
Kann mir jemand helfen, in welcher Richtung ich den Fehler suchen kann.
Viele Grüße,
anjoku67
Zuletzt bearbeitet: