t60 2007-frg 2 fragen

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, habe gerade mein t60 ausgepackt. kann mir jemand sagen ob standardmässig ein 6 oder 9 cell akku geliefert wird? und sind 2mal 512 mb oder 1 mal 1024mb ram verbaut?
 
Hi,


wie wärs mit aufschrauben und reinschauen wieviel riegel drin sind. Normal sind aber eher 2x512MB.

Und standardakku ist auch unterschiedlich. Mal der mal der, glaub ich.

Gruß
 
Ob Du einen 6- oder 9-Zellen Akku hast, kannst Du sehen, der 9-Zeller steht über das TP hinaus, der 6-Zeller schließt bündig mit dem Gehäuse ab.

Wegen dem Arbeitsspeicher, versuch mal CPU-Z, der müsste anzeigen wieviele Riegel verbaut sind, ohne installiert werden zu müssen.
 
Hi!

Hab das gleiche Notebook

FRG kommt standartmässig mit 9 Zellen Akku und es ist ein Speicherrigel verbaut.(Zwei Gigabyte stehen also keinem allzugrosserm finanziellen Aufwand entgegen)

Gruss
 
@DasDing

ja genau, bei mir war auch ein 9cell akku dabei. daher hatte ich mich ja gewundert weil laut sephitots link nur ein 6 celler verbaut sein sollte. übrigens habe ich mich mit dem notebook vorher beschäftigt, daher ja jetzt die fragen
 
@adeba

Ich habe mich nur gewundert, da bei dir in der Signatur *bestellt* steht. Dass du es bereits hast und einen anderen Akku drin hast, als Lenovo angibt kann ich leider nicht vorhersehen. :D

Mein Nickname ist übrigens Sephiroth, nicht Sephitoth. ;)
 
na da bin ich mal gespannt hab das gleiche modell bestellt, sollte dei tage eintreffen. nur interessehalber, wieviel hast du für das modell bezahlt?

gruß jan
 
billigster internet preis sollte 1754? sein. mein preis würde dir nichts nutzen da er aus anderen quellen kommt. bei interesse kannste ja mal pn schicken. und berichte dann mal ob du auch den 9celler dabei hattest .

ps: kann mal jemand der auch das modell hat seine 3dmark05 / 3dmark06 ergebnisse posten?
 
Habe das gleiche Modell, und auch einen 9 Cell Akku obwohl bei meinem Großhändler in den Eigenschaften steht das es ein 6 Cell Akku sein sollte, hab da erstmal reklamiert, und bekomme sehr wahrscheinlich den 6 Cell Akku aus Kulanzgründen für Lau, ich finde den 9Cell Akku zu groß :(
 
na da bin ich mal wirklich gespannt. liefertermin soll morgen sein.
bezieh meinen übers mitarbeiterkauf programm.
 
Original von DasDing
... Zwei Gigabyte stehen also keinem allzugrosserm finanziellen Aufwand entgegen ...
Vom Aufrüsten auf 2GB rate ich ab, max. 1,5GB.
Bei 2GB geht der Hibernation-Mode nicht mehr und es kann zu Fehlermeldungen kommen.

Wer auf Hibernation verzichten kann, soll sich den gleichen RAM (Hersteller, nicht nur FRU) installieren.
Gleiche FRU aber unterschiedliche Hersteller können zu den Fehlermeldungen führen.
 
Original von canislupus6633
Original von DasDing
... Zwei Gigabyte stehen also keinem allzugrosserm finanziellen Aufwand entgegen ...
Vom Aufrüsten auf 2GB rate ich ab, max. 1,5GB.
Bei 2GB geht der Hibernation-Mode nicht mehr und es kann zu Fehlermeldungen kommen.

Wer auf Hibernation verzichten kann, soll sich den gleichen RAM (Hersteller, nicht nur FRU) installieren.
Gleiche FRU aber unterschiedliche Hersteller können zu den Fehlermeldungen führen.
Die Fehlermeldungen, kommen die nur unter Windows, oder gibt es allgemeine Handwareprobleme, die dann auch andere Betriebssysteme betreffen?

Ist das von der Performance-technisch nicht unglücklich 1,5 gb zu installieren? Ich hatte irgendwann mal gehört, dass das immer symmetrisch sein sollte... Mein Computerwissen ist aber mittlerweile stark überaltert ;)


Und nochmal, sorry für OT: Verbaut Lenovo auch 2x256MB? Oder habe ich definitiv in einem Notebook mit 512MB einen Riegel drinnen und kann einen gigabyte dazu kaufen?
 
@syncros

dann weiß ich was du bezahlt hast ;)

@krischan

mein erstes t60 mit 512 mb ram hatte nur einen 512er riegel verbaut. müsste bei dir auch so sein
 
Will man das RAM im dual channel mode betreiben, müssen zwei gleich grosse Module eingebaut sein.
 
Original von krischan
Original von Sephiroth
Will man das RAM im dual channel mode betreiben, müssen zwei gleich grosse Module eingebaut sein.
Ist das sinnvoll / wird der Rechner dadurch schneller?

Ja, er der Ramdurchsatz steigt ein bisschen. Es bringt aber nicht so viel wie der dual channel Mode bei den Desktop PCs. Ich denke in der Praxis wird der Unterschied nicht deutlich bemerkbar sein.
 
@syncros

ja auch wlh,freitag bestellt und freitag da. aber letztes mal waren es 10 tage. is immer bisschen verschieden.
 
@canislupus6633

Also erst mal Entwarnung an alle.
Ich habe hier ein FRGE und ein UL154G mit jeweils 2 GIG laufen.

Hibernation ist kein Problem und von Fehlermeldungen hab ich auch noch nichts gesehen:-))

Ich halte auch auf dem Laufenden wenn sich was ändern sollte:-)))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben