T6x T60 2007-6RG Grafikkarten- und Lüfterprobleme. Selber austauschen oder Post Warranty?

DenisXP

Member
Registriert
4 März 2008
Beiträge
230
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein T60 (2007-6RG) mit Radeon X1400 überhitzt mittlerweile mit schöner Regelmäßigkeit...

Zuerst fällt im laufenden Betrieb die W-Lan-Karte aus, nach einem Neustart wird nach dem BIOS-Screen nur noch schwarzer Bildschirm angezeigt.
Lässt man es eine Weile auskühlen und startet es dann läuft alles wie gewohnt.
Einmalig ist mir auch ein sehr ungesund klingender Lüfter aufgefallen, dies ließ sich aber nicht mehr reproduzieren.

Garantie ist seit Mai 2010 ausgelaufen, hab wohl verpasst diese zu verlängern.

Ich habe mangels Zeit noch nicht hineingeschaut, denke aber mal dass der Lüfter ausgetauscht werden sollte, oder? Bleibt die Frage wie gesund das alles fürs Mainboard, Grafikkarte und W-Lan-Karte war, sollte man diese evtl auch gleich austauschen?

Da mein Fingerprintreader leider auch Probleme bereitet bin ich am überlegen ein Post-Warranty Pack zu kaufen und in den vebleibenden 1 1/2 Monaten die dieses dann noch gilt alles reparieren zu lassen.

Nur welches? Beim Forensponsor habe ich leider kein Post-Warranty Pack gefunden, bei kurzer Recherche im Internet habe ich dagegen zu viele entdeckt und weiß nun nocht welches passt.

Könnt ihr mir da helfen? Wäre es auch möglich die Garantie um mehr als 1 Jahr nach der abgelaufenen Standard Garantie zu verlängern?

Oder meint ihr gar das ein Austausch des Lüfters (und des Bezels samt Fingerprintreaders) selbst durchgefphrt ausreichen würde und günstiger wäre?
Gerade im Hinblick auf Folgeschäden durch die Überhitzung bin ich da unsicher...

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Vielen Dank,

hab den Lüfter jetzt mal gereinigt, war allerdings erstaunlich staubfrei!

Befürchte also das Problem wird wieder auftreten...

Was das Post Warranty Pack angeht, ich glaube das richtige gefunden zu haben:

10N3143 bzw 10N3144

werde mich aber morgen mal mit Andy in Verbindung setzen!

Hat denn jemand hier in Forum bereits ähnliche Probleme mit den T60 gehabt?

MfG,
Denis
 
hi,
hast du "nur" denn lüfter gereinigt, oder auch die kupferlammen von aussen nach innen ausgeblasen ?
Da mein Fingerprintreader leider auch Probleme bereitet bin ich am überlegen ein Post-Warranty Pack zu kaufen und in den vebleibenden 1 1/2 Monaten die dieses dann noch gilt alles reparieren zu lassen.

die frage lohnt sich das ?

du müsstest ja zwei jahre garantie kaufen und hast nur noch wenige wochen etwas davon.
fingerprint ist ja nicht mal essentiel eine tastatur sollte man für 20-30 euro bekommen.
ein neuer lüfter für etwa gleich viel.

natürlich müsstest du dann selber hand anlegen eventuell via foren stammtisch fals hilfe gebraucht wird.
Könnt ihr mir da helfen? Wäre es auch möglich die Garantie um mehr als 1 Jahr nach der abgelaufenen Standard Garantie zu verlängern?
früher war das mal möglich wie es im momennt aussieht kann ich nicht sagen da die bestimmungen gewechselt haben.
andy wird dir da schon bescheid sagen können.

greeTz, lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben