T60 2007-63G für 1700 Euro - Betrüger ?????

@Turbotoro

Nicht böse sein ... aber Lesen hilft
Ich hatte explizit geschrieben, dass ich mich auf den Beitrag des Threaderstellers beziehe (Verkäufer aus Österreich), also die 1700Euro für das T60 bzw. 1300 für das x60.

Alle anderen Sachen, die hier so rausgesucht wurden halte ich in der Tat für unseriös!

@Toki,

nicht böse sein, aber den Kontext etwas genauer herausstellen hilft den Lesern des fred auch, insbesondere, wenn die vorherigen Beiträge sich auf den ebay-Typen bezogen, der 950 Euro fürs t60p haben will.

Aber im Grunde sind wir uns ja einig. Habe an den Verkäufer eine Anfrage bzgl ebay-Treuhand-Service gestellt und wenn der das macht, werde ich es wohl versuchen...

Gruß geht raus.

Mittlerweile hat der Typ schon zwei neg. Bewertungen drin...
Ich würd die Finger weglassen.

Grüße

Chris

@NSA:
Vielleicht hat der Käufer ja deswegen so ein Profil,
weil er die ganzen Betrüger auffliegen lässt! Guck Dir doch mal an,
wer ihn negativ bewertet...
Ich überlege auch schon, mir nen fake-account zum scambaiten zuzulegen!
Abgesehen davon habe ich gleich gestern abend Meldung an ebay erstattet.
Passiert ist noch nix...
Das mit dem fake-account werd ich wohl machen, so kann man schön zurückschlagen :wink:

Gruß
barnane

Original von barnane

Das mit dem fake-account werd ich wohl machen, so kann man schön zurückschlagen
Ist nur nach Ebays AGB verboten (Zweitaccount) und wird wohl auch recht rigoros mit Rauswurf bestraft...

Gruß, Mario

Natürlich werde ICH keinen zweiten acount haben, ist doch klar.
Ich halte mich natürlich strikt an die ebay-Grundsätze und habe daher auch 100% positive Bewertungen.
Ich finde es auch gar nicht gut, dass man sich mit einer x-beliebigen mail-Adresse bei ebay anmelden kann.

Gruß
barnane

Seit wann ist denn ein Zweiaccount bei ebay verboten? Natürlich kann man 2 oder mehr Accounts haben, auch auf den selben Namen. So stand das sogar mal bei der ebay Hilfe drin. ?!

Edit: hab aus aktuellem Anlass auch nochmal nachgesehen:

http://pages.ebay.de/help/policies/identity-ov.html

Da steht nix von "man darf nur EINEN Account haben". Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man 2 haben sollte um mit dem einen zu kaufen und mit nem anderen zu verkaufen. (kein Witz....)

Yep, man darf bei Ebay auch mehrere Konten führen. Wäre ja auch schwachsinnig, denn was macht man denn, um beim Thema den Threads zu bleiben, wenn man als gewerblicher Anbieter etwas privat verkaufen möchte? Das kommt ja auch mal vor. Nur weil ich Computerhändler bin, möchte ich mein Aquarium vielleicht auch mal privat ohne Garantie und Gewährleistungs loswerden...

[Edit]Jou, auf der Seite war ich auch, als du deinen Beitrag editiert hast... ;)[/Edit]

Verdammt, ich war mir zu hundert Prozent sicher, dass ich das erst kürzlich irgendwo gelesen habe und finde es jetzt nicht wieder... Aber in der Hilfe steht tatsächlich, dass man nur nicht mit dem Zweitaccount auf eigene Auktionen bieten soll, was sich ja auch von selbst versteht. Das Argument gewerblich/privat leuchtet ein, obwohl es diese Unterscheidung ja auch erst seit kurzer Zeit gibt und die dürfte rechtlich wohl auch nur ein Indiz darstellen...
Wenn ich nochmal was zu dem Thema finde, meld ich mich, aber erstmal habt ihr mich vom Gegenteil überzeugt...

Gruß, Mario

Original von onkel25

Aber in der Hilfe steht tatsächlich, dass man nur nicht mit dem Zweitaccount auf eigene Auktionen bieten soll, was sich ja auch von selbst versteht.

Jupp, das hatte ich auch gelesen. Also wird es wo gestanden haben, sonst hätten wir beide es nicht gelesen. hehe

Zum Thema "Hilfe" bei ebay. Die "Hilfe" Funktion ist das allerletzte.... finden kann man nichts brauchbares. Sucht mal nach "Erstatten der Verkaufsprovision" (wie bei nicht stattgefundenen Abwicklungen), da kommt jede Menge müll und die Seite, wo man die Provision zurück bekommt ist gut versteckt, damit man keine Luste mehr haben zu suchen und ebay kassieren kann....

Die "Hilfe" ist tatsächlich mies. Ich hab neulich gesucht, wo ich jemanden "anschwärzen" kann der systematisch auf seine eigenen Auktionen bietet (seit vier Jahren hatte der sich selbst auch noch ca. 60 Bewertungen gegeben - ziemlich blöd). Hat auch Ewigkeiten gedauert, woher soll ich auch wissen, dass das Shill-Bidding heißt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben