T60 2007-63G für 1700 Euro - Betrüger ?????

Was willst Du jetzt hören?

Bei ebay tummeln sich hunderte Betrüger und ne Menge Leute, die privat massenweise Notebooks verkaufen....
 
??

Aber zu solchen Preisen ? Die liegen ja unter allem was ich bisher so gesehen habe ??!!

mache ich mich denn auch strafbar, wenn ich von dem ein Notebook kaufe ?

Ein X60 mit Core Duo für 1300 ist ein echtes Schnäppchen :-)
 
Mal angenommen, man kauft die Geräte zum Nettopreis und vertickt die "privat" (was aber ziemlich dämlich wäre), dann kann man auch solche Preise machen.

Wenns keine Hehlerware ist, kannst Du es kaufen und machst Dich auch nicht strafbar. Wenns aber doch welche ist, so erlangst Du trotz Bezahlung KEINEN! Besitz an der Ware.
 
Moin!

Regt euch doch nicht jetzt schon auf...
Schickt dem Anbieter doch mal Anfrage, ob er eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ausstellt. Oder ob er eine Seriennummer für das Gerät übermitteln kann, damit ihr bei Lenovo nachhaken könnt. Alles andere ist doch eh nur Spekulation und wird mit Verdächtigungen sicherlich nicht zu klären sein.

Gruß,
BOB
 
Original von qwertz

Wenns keine Hehlerware ist, kannst Du es kaufen und machst Dich auch nicht strafbar. Wenns aber doch welche ist, so erlangst Du trotz Bezahlung KEINEN! Besitz an der Ware.

Falsch. Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Man kann einen Porsche besitzen, aber die Bank ist der Eigentümer. Das ist der große Unterschied zwischen Schuld- und Sachenrecht, der das Wesen unseres BGB ausmacht. Stichwort: Abstraktionsprinzip. Aber das auch noch zu erklären, führt mir hier zu weit. ;)

Aber wenn es Hehlerware ist, musst du das Zeug tatsächlich rausrücken und bekommst erstmal dein Geld nicht wieder. Das geht nur über Umwege, wie zB den Verkäufer auf Schadensersatz wegen arglistiger Täuschung zu verklagen.

Aber wie bei so vielen Angeboten, die in den letzten Tagen hier gezeigt wurden, wird auch dieses eher ein Fall fürs Finanzamt sein. Und wie ich gestern schon einmal schreib, weiß ich nicht, ob es angenehmer ist, die Staatsanwaltschaft oder das FInanzamt im Nacken zu haben. ;)
 
Das liegt übrigens grad mal 95 ? unter dem Preis, welcher beim Boardsponsor aufgerufen wird. Ich würde in diesem Fall eher die 95 ? mehr zahlen, es sei denn Du bist Selbstabholer und bekommst ne gescheite Rechnung. Und selbst dann....
 
Hy Gemeinde....

ich wuerde ma sagen ja....

hab Ihm ne Mail geschrieben heut morgen:

meine Frage:

Hy, wie schaut es mit ner Rechnung mit ausgewiesener MwSt. aus, bei der Masse an Laptops kann man doch davon ausgehen, dass Sie gewerblich sind... muss man da nicht auch auf das Rueckgaberecht und ein Impressum angeben.... ????

seine Antwort grad eben:

Guten Abend!

Danke das Sie sich meinen Kopf zerbrechen, ich bin ein privater Seller.

Schönen Abend noch

Vielen Dank,
eBay
 
Melde den Typen bei Ebay ist am einfachsten. Der will privat sein verkauft massenweise Notebooks in nicht handelsüblichen Mengen und auch noch neu. hat sogar einen Ebay Shop und das heisst doch schon gewerblich für mich. Allerdings glaube ich nicht, dass Ebay dabei viel tun wird. Bestenfalls ne Abmahnung.
 
na ja das stinkt irgendwie...FINGER WEG und melden ans EBay und das Finanzamt am besten auch.
Meiner Meinung nach auch noch eine freche Antwort obendrauf.
 
Artikelstandort: Österreich,

d.h. dem Finanzamt dürfte das egal sein

gruß,
raoul
 
klar doch, aber vielleicht handhaben die dort die Unterscheidung zwischen privatem und gewerwilichen Verkäufer anders. Ich kenn mich da nicht aus, genausowenig, ob da ein Impressum angeben werden muß und ein Hinweis auf das Rückgaberecht.
Ich hätte mein TP auch nicht dort gekauft, aber nur weil einer ein paar (gar nicht mal sehr viel) günstigere Notebooks verkauft muß es ja nicht sofort ein Betrüger sein.
 
Nun, meine bundesdeutschen Freunde; Als Auslands-Deutscher und Herzenswiener kann ich nur sagen ja ja gibt es, gibt es (beim explizieten Hinweis auf das Rückgaberecht bin ich mir nicht sicher). Leider gibt es auch hier ein Finanzamt, herrlicherweise ein Rückgaberecht und ein 13. und 14. Monatsgehalt obendrauf!!!

Mag sein, daß es sich um ein IBM/Lenovo Mitarbeiter od. Pensionist handelt. Die bekommen angeblich gute Konditionen und dürfen jede Menge an Thinkpads kaufen. Es steht ihnen meines Wissens frei diese wieder zu verkaufen. Versteuern müssen sie es halt. Den Käufer sollte das allerdings kalt lassen... Wie gesagt, eine unter vielen Vermutungen!

Vielleicht aber auch ein kleiner Steuertrick (im selbstständigen, gar studentischen Bekanntenkreis von der Steuer abgesetzt und ab in die Bucht)?

Oder aber... naja lassen wir das lieber...
 
T60p für 950?

der ist ja richtig witzig... 2-6 Wochen Lieferzeit zwecks Insolvenz :lol:

Immerhin hat er schon 14 Bewertungen als Käufer. Diese innerhalb von 2 Tagen mit 1?-Artikeln gesammelt.

dann bestellt mal fleissig...
 
100% Ack!! Oh Mann: Ne Zeckenzange, ein Aufkleber, der Schleuderball Sputnik, eine Alu-Antenne, nen Groschenroman, drei Tennisbälle, ?Einlagen für ein Hundeschutzhöschen?, ein Textmarker in Neonpink , eine Hochfrequenzpfeife und ein Harry Potter - und alles für nen Euro... Sachen gibts, die gibts gar nicht :shock:
 
Mal Langsam,

ich denke, den einzigen Betrug, dem man dem Verkäufer der TPs aus Österreich vorwerfen kann ist, dass er sich um die FAG Bestimmungen drückt und die Notebooks privat verkauft. Und natürlich die Sache mit dem Finanzamt. Allerdings weiss ich nicht wie das in Ösiland geregelt wird.

Die Preise an sich sind gut und auch nicht soweit von den "normalen" Preisen weg.

Mann muss auch mal sehen, dass man in der Schweiz z.B. ein T60p für 1900 bekommt, da sind 200Euro weniger für ein etwas schwächer ausgestattetest TP ok. Auch der Preis für die X60 sind jetzt nicht unrealistisch niedrig, wenn man mal bedenkt, dass ich auch schon ein X60s neu hier in D für 1399 gekauft habe. Auch die Tatsache, dass der Verkäufer Barzahlung und Abholung anbietet ist doch ok. Ich habe mal von einem Stunden vor Jahren ein T42 gekauft, auch neu und dieser hatte auch 10Stück in seinem Zimmer liegen. Diese hatte er sich halt aus der Schweiz kommen lassen, da waren die billiger als hier und hat die halt versucht in Ebay zu verkloppen.


Also haltet die Bälle mal flach... die anderen Sachen die rausgesucht wurden sind natürlich Betrugsversuche, aber das sollte jedem klar sein oder?! :D
 
@Toki

"Preise nicht so weit weg..." ???

ich habe auch das sofort-kauf angebot für 950 Euro gefunden. Ist wohl schon "weit weg" von unseren angeboten oder nicht?

ebay

ich würde nur mit treuhandservice da kaufen. sonst nicht.
tt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben