T60 2006-63G LAN Defekt?

Ultimate

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
60
Hi

Undzwar kommt beim Start meines ThinkPad sowas wie Cant't inizialze Intell PXE Boot Manager or ROM , dannach kommt

ERROR
the ROM could not be inizialzed
PCI 0:0 0:0



Ich habe schon probiert das BIOS zu Updaten , aber es ist schon auf dem Neuen Stand.
DIe Boot Reihenfolge ist so abgestimmt , dass immer meine Festplatte als erstes bootet aber verstehs nicht...

Evtl. wisst ihr ja schon was los ist.
Ich bekomme unter Windows 7 keine Verbindung da immer angezeigt wird : Keine Konnektivität. Bin eigentlich Netzwerk Experte aber konnte nicht verstehen was da los ist. WLan geht mitlerweile wieder...

Unter Ubuntu 9.10 wird bei lspci zwar die NEtzwerkkarte angezeigt, aber sie wird nicht im netzwerk manager angezeigt.
Kann die Netzwerkkarte defekt sein ? Hab das T60 im Sommer vom ok2.de Shop (Andy) gekauft
18. Juni 2009
 
Lol , aber seit wann kostet eine Reperatur etwas bzw ein Kostenvoranschlag etwas bei einer Garantie Reperatur ?

Ich mach mich Mo / Die schlau...
 
also noch mal lan buchesen chek. ;)
kabel anstecken Wlan aus und ping auf localhost oder 127.0.0.1

antwortet die karte ist sie mit sicherheit nicht kaput, wieso auch? das währe ein riesenpech, lan(nic) geht extrem selten kaputt.
wenn lenovo das problem häufiger hat, wieso denn niemand hier im forum ? lenovo hat wahrscheinlich ein problem mit hilfestellung :D :D :D

ach und die karte sollte nach einer gründlichen treiberereinigung und aufschpielen aktueller neuen treiber gehen, ist die rom funktion aktviert beim boot bekommt sie eine andere interne hardware adresse
bei der installation.

soweit meine erfahrung ......

greeTz lyvi
 
Wie kann ich den Extender ROM der Intel Netzwerk karte neue Flashen / Schreiben ?

Die Leute von IBM / LENEVO Support meinten dass nix kapput wäre da die Lämpchen noch leuchten und ich localhost+127.0.0.1 anpingen kann
 
Also bei meinem T60 war/ist die Buchse heile, die Netzwerkkarte taucht auch im Gerätemanager auf. Doch auch über Dock funktionierte LAN-Anschluß nicht. Auch eine komplette Neuinstallation half nicht, auch Botten von Linux-CD half nicht. da muß wohl was kaputt sein.

Und zum KV.: Wenn man Reparaturangebot (statt Garantiereparatur) wegen fehlender Wirtschaftlichkeit ablehnt, muß man die Pauschale zahlen, ob man will oder nicht, war schon immer so.

ATh.
 
Wie kann ich den Extender ROM der Intel Netzwerk karte neue Flashen / Schreiben ?
du hast doch die funktion deaktiviert im bios

alter Lan treiber raus mit ccleaner alle reste killen und neuen aktuellen lan treiber installieren von lenovo oder intel was einem lieber ist.
der intel treiber hat noch ein diagnose tool dabei aber ob das hilft wenn nach dem neuen treiber die Nic nicht geht ist eine andere frage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben