T60 2006-63G LAN Defekt?

Ultimate

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
60
Hi

Undzwar kommt beim Start meines ThinkPad sowas wie Cant't inizialze Intell PXE Boot Manager or ROM , dannach kommt

ERROR
the ROM could not be inizialzed
PCI 0:0 0:0



Ich habe schon probiert das BIOS zu Updaten , aber es ist schon auf dem Neuen Stand.
DIe Boot Reihenfolge ist so abgestimmt , dass immer meine Festplatte als erstes bootet aber verstehs nicht...

Evtl. wisst ihr ja schon was los ist.
Ich bekomme unter Windows 7 keine Verbindung da immer angezeigt wird : Keine Konnektivität. Bin eigentlich Netzwerk Experte aber konnte nicht verstehen was da los ist. WLan geht mitlerweile wieder...

Unter Ubuntu 9.10 wird bei lspci zwar die NEtzwerkkarte angezeigt, aber sie wird nicht im netzwerk manager angezeigt.
Kann die Netzwerkkarte defekt sein ? Hab das T60 im Sommer vom ok2.de Shop (Andy) gekauft
18. Juni 2009
 
hi,
Intel® Boot Agent
hi,
dazu müsste es im bios einen eintrag geben um das zu deaktiviren wahrscheinlich schon bei den boot optionen
DIe Boot Reihenfolge ist so abgestimmt , dass immer meine Festplatte als erstes bootet aber verstehs nicht...
wenn der eintrag nicht bei den geräten zu sehen ist, dann muss es einen eigenen menue punkt geben.
in diesem fall unter LAN ....

bios simulator

greeTz lyvi
 
Ja , wenn ich auf Boot Optionen geht , gibt es 2. Punkte darunter auch Netzwerk. Unter Netzwerk ist auch die Festplatte auf Punkt 1
 
Ist der Ethernetanschluss im BIOS aktiviert (Config-Network)?
 
Die 1. Meldung :

The LAN adapter configs is currupted or has not been configured. Sowas ähnlcihes

die 2. Meldung womit ich mit ESC weitergehten kann :

Error
Expansion ROM not initialized - PCI on Motherboard
Bus:00 Device:00,Function:00



------------------------------------------------


Ping Localhost / 127.0.0.1 geht , aber das wird dann ja die Adresse von lo oder wlan0 sein :

ultimate@ThinkPad:~$ ifconfig
lo Link encap:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metrik:1
RX packets:78 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:78 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:10061 (10.0 KB) TX bytes:10061 (10.0 KB)

wlan0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:19:d2:05:7b:72
inet Adresse:192.168.0.150 Bcast:192.168.0.255 Maske:255.255.255.0
inet6-Adresse: fe80::219:d2ff:fe05:7b72/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
RX packets:326 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:368 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:147551 (147.5 KB) TX bytes:74281 (74.2 KB)

wmaster0 Link encap:UNSPEC Hardware Adresse 00-19-D2-05-7B-72-30-35-00-00-00-00-00-00-00-00
UP RUNNING MTU:0 Metrik:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
 
im bios unter config >> network >> internal network option rom auf disablet setzen.

wenn das auch nicht hilft, weiss ich grad nicht weiter ?(
 
Denke da hat jemand versucht ein PW zu entfernen.

Manche löten dann den LAN Chip ab in der Hoffnung es sei der BIOS Chip oder lesen ihn aus und schreiben was falsches rein.

Kannst ja mal checken am Board, sollte man sehen.

Bei den T4x Modellen waren die baugleich mit den PW Chips.
 
Das Lappy lief seit lieferung gut , und LAN funktionierte auch Top.
Ich habe es nicht geöffnet , geschweigedenn am BIOS / LAN Chip rumgelötet etc. Ich teste mal das im BIOS





@ lyvi & all

Danke , das was lyvi zuletzt gesacht hat , hats gebracht ...

Startet jetzt ohne Probleme , aber warum das Netzwerk nochimmernicht geht versteh ich beim besten willen nicht ...

LanKabel Drin , per DHCP + Manuele IP ( mehrere) getestet , Switch mehrfach neugestartet , anderes LAN Kabel verwendet usw...
 
salute,
benutz du ACC acessconnections,
das zickt gern rum und die treiberabhängigkeiten (red me) müssen dringend eingehalten werden.
 
Hey ,

Ich benutze keine Software fürs Networking. BTW hatte zu dem Zeitpunkt die ThinkVantange Software ganrnicht installiert gehabt.
 
Das LAN-Interface hat wahrscheinlich einen Hardware-Defekt, deswegen hat auch das Netzwerk-Boot-ROM gemeckert solange es aktiv war.
 
Ohmann ...

Also einschicken oda wie ....

Gerademal geguckt :


Type: Model: Serial number:
2007 63G L3XXXX


Status: Expiration date: Location:
In warranty 2009-12-26 SWEDEN

Hab ich trozdem Garantie , troz dass er Location SWEDEN anzeigt ? Wohne und Lebe in Deutschland ( Dortmund )
 
Ist einfach nur das Land wo das Gerät verkauft wurde, kann trotzdem in D Garantie haben -> 07032-1549201 anrufen und fragen.
ps. die sitzen auch nicht in D ... ;)
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, T60 geht 1A bis auf den Netzwerkanschluß. Als das Problem auftrat, bestand noch Garantie. Aussage am Telefon war, das kennen sie, aber auf Defekt wegen Überspannung gibt es keine Garantie. Inzwischen ist das T60 mit meinem Sohn in den USA unterwegs, da braucht er soundso nur WLAN.

ATh.
 
Kann nicht sein . wenn das Problem bekannt ist , müssten die das ja aufjedenfall in ordnung bringen.
Und eine Aussage am Tel. ohne Untersuchung ist sowieso nicht relevant. Ich werde Montag zum Service Premium Shop fahren , und das da abgeben und mit dem Reden.

Das fällt ja sowasvon unter Garantie. Besonders von ThinkPads habe ich soetwas nicht erwartet. Die Notebooks mit den besten Quallitäts Anforderungne etc.

Naja mal schauen
 
Na dann viel Glück, halt mich mal auf dem Laufenden. Habe dem T60 vorsorglich einen Lenovo USB-Portreplikator spendiert,in dessen Lieferumfang ist ein USB-nach-LAN-Adapter, hat zwar nur 100MB (statt 1GB im T60), sollte aber reichen, wenn mein Sohn aus den USA zurück ist. Und das mit Diagnose am Telefon stimmt schon, aber das Risiko, mindestens die Inspektionskosten tragen zu müssen, falls es Überspannung war, war mir zu teuer.

ATh.
 
[quote='Ultimate',index.php?page=Thread&postID=687197#post687197]Besonders von ThinkPads habe ich soetwas nicht erwartet. Die Notebooks mit den besten Quallitäts Anforderungne etc.[/quote]
Das hat nix mit den Thinkpads an sich zu tun, sondern liegt am osteuropäischem "Service".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben