T6x T60 15Zoll, Motherboard defekt (Nvidia) welches Board passt .?

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

habe mir hier ein T60 zugelegt, das ich mir aufbauen will.
Es ist ein 15 Zoll ThinkPad und wenn ich bei Lapstore schaue nach Motherboards für T60 gibt es keine Angaben über die Gerätegrösse.
Passen alle T60er Board auf das T60 15zoll :confused:. Zur Zeit ist ein Board aus einem T61 verbaut mit FRU 44C3971 (NVIDIA-Grafik).
Kann ich also einfach ein T61-Board in das T60 einbauen.
 
Es ist etwas verwirrend, dass du von einer NVIDIA-Grafik schreibst, eigentlich geht es aber um ein Board im T60 in 4:3 mit ATI-Grafik, oder? Sollte das der Fall sein, kannst du jedes andere Board aus dem T60 verwenden, egal ob 14" oder 15", Hauptsache es stammt aus einem Gerät mit 4:3.

Alternativ kannst du dir mit einem passenden T61-Board natürlich auch ein klassisches Frankenpad bauen.
 
FRU 44C3971 ist, nach einem schnellen Blick ins Internet, ein Board mit ATI 1400. Ansonsten passen problemlos alle T60-Boards für 4:3, das passende "Verlängerungsteil" für die 14er ist ja bereits verbaut.
 
Welche Typnummer hat denn dein T60? Der Link zu Lapstore hat mich ehrlich gesagt verunsichert...
 
Hallo Henricus,

du hast schon recht, hatte mich bei der Suche vertippt und die falsche FRU eingegeben, verbaut ist FRU 44C3971 und ich hatte FRU 44C3931 angegeben.
Kleine Fehler grosse Wirkung.
 
Ich habe auch noch Mainboards mit Intel Grafik da bei Bedarf, die sind allerdings original.
Gruß
StarManni
 
Hallo,

vielen Dank, bin bereits fündig geworden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben