T60 15" Mobilität auf Dauer

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Jetzt muss ich mal die alten Hasen hier fragen, wie seht ihr das mit dem Gewicht eines T60 15". Zuviel um ständig mobil zu sein? Wie sind eure Erfahrungen? Mir scheint das nämlich n bisschen schwer zu sein.
 
Hallo,

mMn definitiv zu schwer und klobig.
Ich persönlich finde auch die 14'' Geräte grenzwertig für den täglichen mobilen Gebrauch.


Gruß
 
Mobil kommt für mich nur noch die X-Serie in Frage. Hab nen T60 15" als Workstation zu Hause.
 
Ist auch meine Meinung: Das Maximum ist hierbei ein T* 14".

Für ständige Mobilität wäre natürlich ein X-Serienmodell optimal. Eventuell dann mit Ultrabase und externem TFT, Tastatur und Maus...

Gruß
 
naja, soll ja auch nicht ständig sein. Jedoch wollte ich mir zum T60 eh noch n Monitor kaufen sowie Maus und Tatatur. Jedoch kann ich (wie hier im Forum schon gepostet) einen HP Office PC günstig bekommen und wenn ich zu diesem noch n TFT und n Netbook anchaffe lege ich im Vergleich zu T60+Monitor nur 50 Euro drauf, was meint ihr ist die bessere Wahl? Geht hier nur um gelegentlich mal im Zug was tippen oder DVD gucken.
 
Nur um ab und an Office DVD gucken, reicht jedes X Series mit DVD Laufwerk. Für zu Hause dann Ultrabase mit Monitor Tastatur und Maus.
T60 zum mitschleppen gerade in 15" zu groß.
 
Hmmm, nachdem ich beide Extreme erlebt habe (extrem klein mit dem ASUS EeePC 1000H und ziemlich gross mit dem 15,4" SL500), muss ich sagen, dass ich alleine schon wegen dem Bildschirm eher die groessere Verson bevorzuge - auf 1280x800, 1024x768 oder gar 1024x600 kann man halt laengst nicht so schoen arbeiten, wie mit ner anstaendigen Aufloesung :). Der SL500 wiegt an die 3kg, und macht im Rucksack eigentlich keine Probleme (und ich habe das Teil taeglich in der FH dabei - 15 Minuten Fussweg)...
 
Die beste Lösung im Moment ist wohl das T400s aber das muss man erstmal bezahlen können.
 
und da ich das nicht kann stehe ich vor der weiter oben genannten entscheidung
 
Wenn nur Office deine Anforderung sein sollte (inklusive zuhause) wäre doch ein X-Modell - je nach Geldbeutel + Ultrabase und externem Monitor/Tastatur ... die beste Lösung oder? Ein Netbook würde ich persönlich nicht kaufen, eher ein X3*/X4*.
 
wobei da das problem ist, dass ich gern mehr als 1 Jahr garantie hätte, was bei Scharbert am günstigsten wäre, nur sind da die X60 sau teuer
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=681516#post681516]nur sind da die X60 sau teuer[/quote]

dann aus UK. Wird ja momentan im Forum thematisiert.
 
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=681526#post681526][quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=681516#post681516]nur sind da die X60 sau teuer[/quote]

dann aus UK. Wird ja momentan im Forum thematisiert.[/quote]

Mit Garantie? 8|
 
Stellt sich die Frage, wozu man bei einem x60 noch 1 Jahr Garantie braucht. Wird eh keine Probleme machen.
 
Damit man nicht nach 2 Wochen mit nem Totalschaden da steht? Ich wuerde ja persoenlich auch lieber fuer 10% mehr bei nem Haendler kaufen, wenn ich dafuer ein Jahr Garantie bekomme ;)

Zudem ging es darum, dass Aviator gerne MEHR als ein Jahr Garantie haette :P
 
Ok, ich nicht. Jedenfalls nicht bei einem Book für 200-400 Euro.

Aber leidiges Thema.
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=681483#post681483]naja, soll ja auch nicht ständig sein. Jedoch wollte ich mir zum T60 eh noch n Monitor kaufen sowie Maus und Tatatur. Jedoch kann ich (wie hier im Forum schon gepostet) einen HP Office PC günstig bekommen und wenn ich zu diesem noch n TFT und n Netbook anchaffe lege ich im Vergleich zu T60+Monitor nur 50 Euro drauf, was meint ihr ist die bessere Wahl? Geht hier nur um gelegentlich mal im Zug was tippen oder DVD gucken.[/quote]Ein 15"-Notebook wäre mir zum Rumtragen definitiv zu groß und zu schwer. Deshalb empfehle ich, sofern die o.g. Wahlmöglichkeiten die einzigen sind, die in Frage kommen folgendes:

Kommt halt darauf an was du unterwegs machen möchtest. Wenn "richtige" Arbeit sowieso nur zuhause am Schreibtisch stattfinden soll, würde ich einen leisen, günstigen Desktop-PC nehmen, der aktuellere/bessere Hardware bietet als ein ähnlich teures ThinkPad. (Dazu käme die Sache mit der Garantie.) Denn in diesem Fall würde für ein bisschen Surfen und E-Mails schreiben außer Haus, auf der Couch, etc., auch ein billiges Netbook reichen. Unter den Gesichtspunkten Größe, Gewicht und Akkulaufzeit hat ein Netbook sogar teilweise große Vorteile gegenüber einem 15"-T60.

Willst du aber auch außer Haus häufiger und über längere Zeiträume arbeiten, würde ich auch eher über 14"-T-Modell oder etwas aus der X-Serie nachdenken. Denn wenn das Gerät sowieso zuhause an einen externen TFT angeschlossen werden soll, hast du ja nichts gewonnen, wenn es relativ groß ist - im Gegenteil.
 
@all, danke für die tipps, ich glaube ich werde barnes rat folgen, da das netbook ja eh nur zum tippen im zug bzw. dvd gucken (per image und magic disk) gedacht ist
 
Um dich in deiner Wahl noch etwas zu verunsichern :D

Habe mein 15 Zoll Flexview T60 täglich mit in die Uni genommen.
Im Rucksack (das ganze auf dem Rennrad und 30km einfache Strecke - nur Warmduscher und Heulsusen hier :thumbsup: )
 
Mein Mitbewohner schleppte auch zwei Jahre lang regelmäßig sein 17"-Widescreen-Acer an die Uni und fand nix dabei. Bei mir waren es immer 14"-Geräte oder ab und zu ein Netbook. Jeder wie er es am liebsten mag. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben