T60 14" SXGA+ Intel Grafik

Ah ja, also deutsche Tastatur und deutsches XP (wobei ich keine OS Lizenz brauche). Schön, wenn Bluetooth auch noch drin wäre.

Garantiert ok2 eine bestimmte Akkulaufzeit ähnlich Lapstore? Weil ich schlechtesten Fall muss direkt ein neuer Akku her (Kosten?).

Evtl. ist die Garantiezeit schon vorbei und das NB hat nur 6 Monate Händlergewährleistung. Ich hätte schon Interesse eine Lenovo Garantieverlängerung abzuschließen, aber das geht m.W. nach nur solange die initiale Werksgarantie noch läuft. Deshalb wäre eine Garantiestatusangabe hilfreich.

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=752957#post752957]Ich hätte schon Interesse eine Lenovo Garantieverlängerung abzuschließen, aber das geht m.W. nach nur solange die initiale Werksgarantie noch läuft. Deshalb wäre eine Garantiestatusangabe hilfreich. [/quote]

Die PostWarranty ePacs können zu jedem beliebigen Zeitpunkt abgeschlossen werden, sofern sich das Notebook in einwandfreiem Zustand befindet. (Vor der Aktivierung durch IBM kann es vorkommen, dass das Notebook zuerst eingeschickt werden muss, damit das verifiziert werden kann.)

Nummern dieser ePacs findest du da unter "Extension Packs":
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/lenovo_warranty_upgrade_table.pdf

mfg Moskito

Danke! Wenn ich das richtig verstehe könnte ich einzig 1 Jahr OS NBD erwerben (10N3144). Warum maximal nur 1 Jahr?

Bei ok2 werden zu diesem Modell auch andere Serviceerweiterungen angeboten http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/orig_garantie.php?typ=1952

PS die Lenovo Seite zeigt zu dieser Modellnummer:
Product: ThinkPad T60 1952-VLQ [change]
Operating system: All [change]
Original description: Based on 1952-CTO: T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, Intel 950, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Also anscheinend leider wirklich kein Bluetooth. Und auch kein Fingerprint Sensor.

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=753004#post753004]Leider auch kein Fingerprint... [/quote]FPR ist bei Tablets interessant weil man ohne Tastatur arbeitet. Doch sonst kostet das Teil nur Strom und verringert die Sicherheit.

Die Extension ePacs können natürlich mehrmals gelöst werden, also im Prinzip alle Jahre wieder. Eine Extension dauert einfach ein Jahr.

Zu den anderen ePacs die bei ok2 aufgelistet werden, diese sind, bis auf die PostWarranty, für in Garantie befindliche Notebooks bestimmt. Wobei, bis auf das 4 Jahres ePac hättest du keine Garantieverlängerung sondern nur ein Upgrade des Services. (Die angegebenen Jahre sind vom ursprünglichen Kaufdatum als Neugerät an gerechnet...)

Wegen dem FPR, da kann ich DVormann nur zustimmen. Sicherheitstechnisch ist es Blödsinn... (FPR habe ich bei meinem T43p und T400s deaktiviert...)

mfg Moskito

Hab gerade gesehen wie unglaublich günstig Festplatten sind. 400 GB 2,5" SATA II <50€. Also eine vermeintlich zu kleine Platte sollte kein Kriterium sein. Und 4 GB RAM machen keinen Sinn, da der Chipsatz nur 3 GB unterstützt. Spricht noch irgendetwas *gegen* dieses Angebot?

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=753016#post753016]Und 4 GB RAM machen keinen Sinn, da der Chipsatz nur 3 GB unterstützt.[/quote]Bei Intelgrafik und 1400 x 1050 wird Dual Channel im "Grafikspeicher" durch 4 GB RAM schon ein klein wenig interessant.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=753018#post753018][quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=753016#post753016]Und 4 GB RAM machen keinen Sinn, da der Chipsatz nur 3 GB unterstützt.[/quote]Bei Intelgrafik und 1400 x 1050 wird Dual Channel im "Grafikspeicher" durch 4 GB RAM schon ein klein wenig interessant.[/quote]

Wie ich gelesen habe würden dann aber nur 2 x 1,5 GB Dual Channel genutzt. Ob sich das lohnt?

PS wäre es dieses ePac http://ok2.de/advanced_search_result.php?keywords=10N3144&x=0&y=0?

ich würde halt eventuelle unklarheiten mit andy absprechen

das os kannst ja mit den recovery cd s und dem coa hier im forum verkaufen / oder mit andy abklären .
ich finde das angebot ok
hab aber noch an meinem t40 zu tun daß immer noch seinen dienst verrichtet :D

Ist es normal, dass ein Original 6-Zellen Akku ca. 60€, ein 9-Zeller aber nur 70€ kostet? Hab ich so eben bei Geizhals bemerkt. Stehen beide hinten über?

Der T6x 4:3 Sechszeller schliesst bündig ab. Der Neunzeller steht über.

Edit: Die beiden Akkus existieren für T60. Für die Ultrabay gibt es auch noch einen.

Okay. Im Netz schreibt jemand, dass der Mehrverbrauch durch die x1300 nur ca. 15 Minuten beträgt. Wie sieht es denn mit Linux Unterstützung aus? Früher gab es dabei mit ATI oft Probleme, mit Intel nicht. Falls das nicht mehr der Fall sein solte, ist evtl. doch eine x1300/x1400 sinnvoller? Spiele zwar nicht, aber vielleicht für andere Dinge wie Compiz, Vista, Windows 7 etc notwendig.

PS habe bei thinkwiki.org übrigens noch etwas zum Thema DVI Auflösung gefunden: "DVI passthrough is only supported on the T60 in combination with a docking station. Maximum resolution is 2048x1536".

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=752786#post752786]Früher ging es nicht. Inzwischen behauptet Lenovo, dass alle T60 DVI unterstützen würden. EIn Praxistest interessiert mich. Ebenso möchte ich wissen was sich eigentlich geändert hat?[/quote]Hi, ich habe gerade bei einem älteren T60 mit Intel-Grafik (1951-W9X) und Advanced Mini Dock 2504 einen 19" mit DVI angeschlossen. Geht einwandfrei (alle Varianten Clone etc).

Lt. Bios:

Bios 2.23, Date 2009-09-12
Embedded Controller Version 1.07
System unit serial number edit: habe ich wieder rausgenommen, danke für den Hinweis, DVormann
System board serial number VF0BC66K00B

CPU T2400.

Hilft das weiter?

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=756488#post756488]System unit serial number[/quote]Nimm die wieder raus: Garantiemissbrauch möglich

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=756488#post756488]Lt. Bios:

Bios 2.23, Date 2009-09-12
Embedded Controller Version 1.07
System unit serial number edit: habe ich wieder rausgenommen, danke für den Hinweis, DVormann
System board serial number VF0BC66K00B
[/quote]Hilft teilweise weiter. Falls du Windows benutzt, CPU-Z zeigt die Mainboard Revision wohl an.

@ DVormann, wie kann denn eine Seriennummer zum Garantiemissbrauch verwendet werden? Nicht das ich das wollte, interessiert mich einfach, da auch in vielen ebay Angeboten Seriennummern genannt werden.

Man kann bei Lenovo anrufen, die Seriennummer sagen, und z.B. einmal kostenlos Recovery-CDs bestellen.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=757146#post757146]Man kann bei Lenovo anrufen, die Seriennummer sagen, und z.B. einmal kostenlos Recovery-CDs bestellen.[/quote]
Funktioniert das auch noch, wenn die Garantie abgelaufen ist (so wie bei diesem T60) ??????

Hier die Info von CPU-Z:

Anhang anzeigen 23958

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 9
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=757879#post757879]Funktioniert das auch noch, wenn die Garantie abgelaufen ist (so wie bei diesem T60) ?????? [/quote]Funktioniert schon. Doch das kostet. (EUR 60?)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben