T60 14" SXGA+ Intel Grafik

carlito

New member
Da halt' ich generell nix 'von, weil ich einen digitalen Monitorausgang nutzen will und das mit der Intel-Grafik leider nicht geht.

Im Moment gibt's günstige Advanced Mini Docks (biete selber eine an :thumbup: ), die einen DVI-Ausgang haben, der dann aber mit Intel-Grafik nicht
funktioniert. :thumbdown:

Wenn einem sowas wurscht ist, ist die Intel recht sparsam und leise. Ansonsten: aufgepasst! :)

LG Stephan

Wenn man keinen Riesenmonitor hat und das Gerät größtenteils mobil bzw. zu Virtragszwecken o.Ä. nutzen will genial. Die X1400 macht ganz schön krass und ist dem ÜberhitzungsShutdown nicht sehr viele °C entfernt...da finde ich die Kombi SXGA+ und IntelGrafik gar nicht mal schlecht.
Wusste auch noch net das die Intelgrafik kein DVI kann.

Dachte an die Intel wg. Stromverbrauch und Lautstärke. Dafür werden diese Modelle jedenfalls oft gelobt. Wie es in der Realität zwischen Intel GMA 950 und ATI x1300/x1400 aussieht kann ich jedoch nicht sagen. Hat dazu jemand Vergleichtests?

[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=752777#post752777]Da halt' ich generell nix 'von, weil ich einen digitalen Monitorausgang nutzen will und das mit der Intel-Grafik leider nicht geht.

Im Moment gibt's günstige Advanced Mini Docks (biete selber eine an :thumbup: ), die einen DVI-Ausgang haben, der dann aber mit Intel-Grafik nicht
funktioniert. :thumbdown:

Wenn einem sowas wurscht ist, ist die Intel recht sparsam und leise. Ansonsten: aufgepasst! :)

LG Stephan
[/quote]Komisch. Ich sitze hier an meinem T61 mit Intel 3100 Onborad Grafik und habe einen 19" Monitor über Mini Dock und DVI und einen 19" Monitor über den VGA Anschluss der Dock anschlossen. :thumbsup:

Stiffi

[quote='stiffi',index.php?page=Thread&postID=752789#post752789]Ich sitze hier an meinem T61 mit Intel 3100 Onborad Grafik[/quote]T61 mit Intel können DVI. Es geht um T60.

@ Dvormann:

Puh, das wäre interessant. 8| Mein T400 konnte selbst mit der X4500 kein DVI an der Advanced Mini Dock, obwohl die Intel das digitale Signal ausgeben kann (siehe X200 und Ultrabase).
Evtl. gab's da ein Update für die T60er?
Einfach so aus der Luft werden die sich nicht von heute auf morgen dazu bewegen lassen, das Signal durchzuschleifen, nur, weil Lenovo das gesagt hat, oder? ?(
Obwohl ich natürlich nie an der allwissenden Macht des Worts des Lenovo zweifeln würde. :D

LG Stephan

....hmm, ich habe hier zwei T60 mit Intel 950 womit DVI in der Minidock in 1600 x 1200 auf einem IBM 20 Zöller geht :thumbsup:

Inzwischen behauptet Lenovo[/url], dass alle T60 DVI unterstützen würden. EIn Praxistest interessiert mich. Ebenso möchte ich wissen was sich eigentlich geändert hat?

Danke für den Link. Gemäß dieser drei Links können T60 mit Intel Grafik DVI Pass-Through durch Advanced Dock und Advanced Mini Dock:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72148
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-61297.html
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-61232.html

Wenn der Hersteller es sagt sollte es funktionieren.

Laut derselben Lenovoseite[/url] kann nicht nur T60 mit Intelgrafik DVI sondern T60p mit Intelgrafik ebenfalls. Man vergleiche die Einträge von Intelgrafik-T60p und Intelgrafik-T61p. Deshalb dachte ich an eine falsche Angabe auf der Seite.

[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=752797#post752797]ich habe hier zwei T60 mit Intel 950 womit DVI in der Minidock in 1600 x 1200 auf einem IBM 20 Zöller geht :thumbsup:
Das ist eine klare Aussage. Kannst du uns sagen welche Mainboardrevisionen verbaut sind?

Bleibt die Frage was Lenovo eigentlich verändert hat dass es jetzt geht?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=752804#post752804]Bleibt die Frage was Lenovo eigentlich verändert hat dass es jetzt geht?[/quote]

Bzgl. C2D Support heisst es auf TP-Wiki "Zum Einbau eines Core 2 Duo Prozessors ist ein Mainboard mit Hardware-Revision 3 erforderlich (und eine aktuelle Bios-Version)". Kann sein, dass damit auch DVI Pass-Through möglich wurde. Ist aber nur Spekulation von mir. Eine Aussage dazu von flugbaerle wäre interessant.

Also, ich kann leider nur von einem T60 berichten das ich gerade hier habe. Das andere ist 200 km weit weg, da fahre ich jetzt nicht hin. ;) Ist ein T60 / 1951 von hier aus dem Forum. Rev. 3 und ja, ich habe da auch einen C2D 7400 reingebastellt und eine Postville M25. Was soll ich sagen, für so eine "alte" Kiste echt Geil

Okay, danke! Falls es wirklich an der Revisionsnummer liegen sollte müsste es mit dem C2D Gerät von ok2.de auf jeden Fall klappen. Falls es nicht daran liegt funktioniert es wahrscheinlich sowieso bei allen. :thumbsup: Was Lenovo ja auch behauptet...

Also: Kaufempfehlung?

Wegen der DVI-Geschichte. DVI passthrough ging mit den Modellen der T-Serie schon immer. Was allerdings nicht ging und auch nicht geht, ist DVI passthrough mit gewissen Modellen der R-Serie mit integrierter Grafik...
Dadurch sind auch die ganzen Diskussionen entstanden, weil die T-Serie das ganze einwandfrei konnte, die relativ ähnliche, aber günstigere R-Serie nicht...

@carlito
Ich persönlich würde das OK2 Modell nehmen, wegen dem neueren Prozessor... Dadurch wird das Notebook selbst auch eher neuerer sein als die von Lapstore. Ob dir das 75€ Wert ist musst du selber wissen...

mfg Moskito

DVI und C2D geht nach meinem Halbwissen erst ab Rev. 3. Bei DVI bin ich mir nicht ganz sicher, bei C2D aber schon

Lenovo behauptet derzeit ja, dass DVI mit allen T60 funktioniert. Das klingt nicht nach einer Unterscheidung über Mainboardrevisionen. ?(

Beim Vergleichen der Angebote ist mir einiges aufgefallen:

ok2.de
+ C2D T5600 1.83 GHz
- Anscheinend ohne Bluetooth
- Tastaturlayout unbekannt
- Keinerlei Angaben zu Akku
- Keinerlei Angaben zu Garantie

laptstore.de
- CD T2300 1,66 GHz
+ Bluetooth
- Deutsches Tastaturlayout durch Aufkleber
+ Akku 14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min
+ 12 Monate Lapstore-Garantie (Akku nicht enthalten)

Auf ebay steht im lapstore Angebot (vmtl. selber Artikel) 7200rpm anstatt 5400rpm. Und bei Schnittstellen u.a. PS/2 (das T60 hat doch kein PS/2 mehr, oder?)

Sollte es tatsächlich so sein, dass lapstore in diesem Fall besser ist als ok2?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben