T60: 14 oder 15"?

sirgoofy

New member
Registriert
22 Apr. 2007
Beiträge
104
Hallo Forum,

ich plane, mir ein T60 zu kaufen. Nun ist allerdings der Aufpreis von 14" SXGA+ zu 15" Flexview sehr gering. Von meinem Desktoprechner kenne ich IPS-Panels (und weiß sie zu schätzen). Wie ist das Flexview Panel im T60 (die Geräte sind i.d.R. ja rnd. drei Jahre alt)? Sind die sehr dunkel geworden? Sind die Geräte (gefühlt) sehr viel größer als die 14" T60?

Und könnt ihr mir ein Angebot empfehlen? Ich finde http://cgi.ebay.de/IBM-T60-2Ghz-2Gb...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item41533502fc ziemlich interessant:
- T7200/2GB Ram
- Flexview
- Neuer Akku
- keine Aufkleber, deutsche Tastatur
- Bluetooth/DVDRW
Btw. unterstützt das Gerät auch 4GB Ram?

Gruß,

Goofy
 
Als was soll das T60 denn verwendet werden? Wenn es überwiegend stationär sprich zuhause benutzt wird und nur selten mitgenommen wird tendiere Ich stark zu 15". Hauptgrund ist da ganz klar das FlexView Display und das etwas größere Display. Was genau sind denn deine Anforderungen an das Gerät?

Wegen der Helligkeit muss man sehen wo man damit arbeitet. In Räumen reicht die Helligleit eigentlich aus. Direkt in der Sonne wirst Du damit keinen Spaß haben.
 
das 15" modell ist ein riesen klopper...verzichte auf IPS und wähle 14"&sxga. das t60@14"&sxga scheint mir hier im forum das beliebteste gerät zu sein!
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Als was soll das T60 denn verwendet werden? Wenn es überwiegend stationär sprich zuhause benutzt wird und nur selten mitgenommen wird tendiere Ich stark zu 15". Hauptgrund ist da ganz klar das FlexView Display und das etwas größere Display. Was genau sind denn deine Anforderungen an das Gerät?

Wegen der Helligkeit muss man sehen wo man damit arbeitet. In Räumen reicht die Helligleit eigentlich aus. Direkt in der Sonne wirst Du damit keinen Spaß haben.
Ich habe bisher ein X60s. Das ist allerdings nach vier Jahren intensiver Benutzung verschlissen (Palmrest hat einen Riss, Thinklight kaputt, Akkus defekt, Scharniere nicht mehr so fest, Display fleckig und richtig dunkel, usw.). Mittlerweile sitze ich halt häufig stundenlang daran, und da sind 12" und XGA total unpraktisch. Dafür trage ich es weniger herum, und benutze es unterwegs (im Zug z.B.) überhaupt nicht mehr. Und in meiner Tasche habe ich i.d.R. neben meinem Notebook, dem Netzteil und Unterlagen ohnehin meist noch eine Flasche Wasser... die Tasche wiegt somit insgesamt ohnehin schon vier Kilo, und da machen mir ein Kilo mehr oder weniger nichts aus.
Und falls ich wieder ultramobil werden muss, kaufe ich mir einen neuen Akku für mein X60s und dann benutze ich es, bis es auseinander fällt.

Das 14" Modell kenne ich (war damals als ich mein X60s gekauft habe auch in der Auswahl, habe mich dann aber in das X60s verliebt ;) ), das haben viele Freunde von mir. Mich würde aber ein IPS-Panel reizen, das ist bestimmt praktisch, wenn man etwas zeigen möchte. Das Display von meinem X60s ist ja sehr blickwinkelabhängig, und das im T60 ist auch nicht das beste.
 
Einfach nur ein externer Monitor + Peripherie für das bestehende X60s wäre keine Alternative?

Der Unterschied X60s und T60 15" ist schon merklich. Nicht, dass du dir einen Monat nach dem Wechsel dein kleines schnuckeliges Immer-Dabei-Notebook zurückwünschst...
 
Salut,

heh du weisst doch bereits, was du willst 8)

. . . ein Flexviewdisplay . . . und ich stimme dir zu . . . macht Spass.

Behalte doch das X als für unterwegs falls du es benötigst.

Das Display aus meiner Signatur passt ja z.B. auch in das 15" T60.
 
vbtricks' schrieb:
Einfach nur ein externer Monitor + Peripherie für das bestehende X60s wäre keine Alternative?

Der Unterschied X60s und T60 15" ist schon merklich. Nicht, dass du dir einen Monat nach dem Wechsel dein kleines schnuckeliges Immer-Dabei-Notebook zurückwünschst...
Zuhause habe ich sowohl eine Dockingstation als auch einen Desktoprechner. Ich hatte btw. anfangs das X60s als Desktop-Ersatz mit Dockingstation, es war mir dann aber zu unpraktisch, immer wenn ich nach hause komme, direkt das Notebook auspacken und in eindocken zu müssen, nur um Musik zu hören oder Mails zu checken. Das Gerät ist rein um im Büro oder in der Uni zu sitzen und zu arbeiten, also nichts mit externer Peripherie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben