T60 14 " mit ATI oder Intel Grafik?

Ich persönlich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen, ob du das mini dock benutzen willst, oder nicht. Der DVI Anschluss funktioniert laut meinen Informationen nämlich nicht mit der Intel Grafikkarte.

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=859454#post859454]Unsinn? Du bist ja einer der ganz Netten hier.

Es mag am Atom gelegen haben, aber die GMA950 eines Dell Inspiron Mini 9 war gefühlt kaum schneller... :S

Was ich im Grunde nur ausdrücken will ist, dass es doch Schade ist, auf die Leistung zu verzichten die man haben könnte - nur damit der Lüfter mal ne Stufe leiser dreht und ich ein paar Minuten länger ohne Steckdose auskomme.

Aber was Lüfter anging, war ich noch nie so ein Ruhe-Fetischist. Das ist ne Maschine und das darf man auch hören.

Ich bleib dabei, dass wir uns da nicht einig werden. :rolleyes:[/quote]Wenn es ein Netbook war, war da Windows 7 Starter drauf. Das hat kein Aero, sprich: alles läuft über die CPU. Intel Grafik schläft.
Es war deshalb so langsam, weil der Atom so langsam ist. Unabhängig von der Intel grafik.
Win Vista oder Win 7 Pro/home wird über Aero der grafikchip verwendet, und der Intel 950/945 ist nun wirklich mehr als schnell genug für Aero. Nicht zum spielen, aber für Office völlig ausreichend, aber schön kühl.

das muss ich bestätigen

habe win7 auf meinem msi s262 mit 2gb ram, dem intel gma 950 @200mhz und ner pata-ssd
das flutscht wie es soll, sauber, kein ruckeln, kein nix,
selbst @166mhz macht die intelgrafik das sauber
da ich bis 400mhz gehen kann ist selbst wow in kleinem maße machbar,
also sooo mies wie die intelgrafik gern gemacht wird, ist se niemals

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben