T60 1,8 Ghz

Weshalb

Member
Ein herzliches Hallo an Alle!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein T60 Notebook zu kaufen. Da ich nicht allzu viel Geld habe, suche ich natürlich das günstigste Angebot heraus.

So habe ich nun ein Angebot für um die 1000 ? bekommen. Hört sich im ersten Moment nicht schlecht an, aber ich bin irgendwie stutzig.

Es handelt sich um ein neues T60 2008V8V mit einem 2400 Prozessor und einem 15 Zoll Display mit 1400 x 1050 Pixel.

Alles soweit dran, bis auf einen Fingerprintreader. Im Netz war nicht allzu viel über das Gerät zu erfahren.

Stutzig machen mich nur die Angaben:

"Umverpackung beschädigt, Ware überprüft, neu und unbenutzt
Gewährleistungsdauer für diesen Artikel: 24 Monate"

Auf meine Anfrage, wie es mit der Garantie aussieht, habe ich folgendes erhalten:

"Hallo, hier sollten wir zwei Dinge grundsätzlich unterscheiden:

1. Händlergarantie/Händler Gewährleistung

Tritt binnen 24 Monaten nach dem Kauf in Kraft und wird über den Händler (in diesem Fall wir) in Kraft - bei einem Schadens bzw. Servicefall sind wir Ihr Ansprechpartner - der Unterschied zur Garantie:
- bei Gewährleistung tritt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft

2. Hersteller-Garantie (je nach Hersteller unterscheiden sich hier die Zeiträume)

Hier wird gegenüber dem Hersteller die Garantie bei Servicefällen geltend gemacht

Auf das angegebene Gerät haben Sie zum einen über uns als Händler die Händler-Gewährleistung als auch über IBM/Lenovo die Herstellergarantie die für dieses Gerät gilt (es ist NEUWARE und wird von uns auch entsprechend so verkauft und auf der Rechnung angegeben) - diese können Sie gegenüber dem Hersteller auf alle Fälle geltend machen.

Folgende Infos wurden uns vom Hersteller im Bezug auf die Hersteller - Garantie dieses Gerätes übermittelt:"

***********************************************************************************************************************

This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.

***********************************************************************************************************************

Was meint ihr, kann man bedenkenlos zuschlagen, oder handelt es sich um ähnliche Geräte mit den selben Risiken, wie sie in der Bucht von diversen Händlern oft angeboten werden?

viele Grüße

tom

hm, wenn Du den Händler noch nennen würdest, könnte man Dir vielleicht eher weiterhelfen. Ansonsten kannst Du den Händler auch mal hier in die Suchfunktion eingeben und Dir die Ergebnisse anschauen. Auf jeden Fall würde ich direkt nach Kauf (solltest Du es erwerben) online auf der Lenovo-Seite schauen, ob der Status tatsächlich auf "In Warranty" steht - falls nein, direkt zurück damit. :)

So, der Rechner ist nun da und befindet sich in einem neuen Zustand. Das Akku war verschweißt, dennoch war die Verpackung bereits geöffnet.

Habe mal die Seriennummer bei Lenovo eingegeben und da steht "In warranty"

Bei "Expiration date: 2010-02-08", was mich etwas stutzig macht.

Was hat das zu bedeuten? Zudem, wie ist das Datum zu verstehen? 2 August oder 2 Februar?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Du hast Garantie bis zum 08.02.2010!

Das ist aber nichts ungewöhnlich denn DAS war das Datum (08.02.2007) als Dein TP das Werk verlassen hat.

Wenn Du nun die Rechnung an Lenovo faxt, kannst Du Deine Garantie an das tatsächliche Kaufdatum angleichen lassen.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Edit:
Faxnummer: 01805001279

...oder eMail mit einem Scan Deiner Rechnung an:
Status@de.IBM.com

Danke für die schnelle Antwort.

Denke mal, dass ich keinen Fehler mit dem Kauf von unter 950 ? gemacht habe?!

Ich war zwar am überlegen, weil es eben kein c2d ist und hätte gerne auch eine x1400 gehabt, aber die benchmarkwerte im momentanen Vergleich zu einem c2d 5600 waren nicht gravierend und spielen werde ich dann doch lieber ab und zu mit meinem Desktoprechner.

Bin von der Qualität her überrascht. Nich so eine billige, silberne Chromeplastik mit Schminkspiegel. :D

Wenn das mit der Garantie klappen sollte sind 950 EUR ein krasses Schnäppchen. Würd emich über Rückmeldung diesbezüglich sehr freuen!

Ja, mache ich!

Habe auch lange gesucht. Viele Sachen bei Ebay waren mir zu unsicher, gerade, wenn jemand nen neues T60 verkauft und noch keine Bewertung hat. Auch hier war ich stutzig, auch weil es keiner haben wollte.

Allerdings ist das Gerät ohne Fingerprintreader und DVD- Brenner. Ist nur so ein Kombilaufwerk mit DVD Rom und CDRW.

Beides interessiert mich aber weniger, da ich zum Datenschaufeln eine externe Festplatte benutze. Fingerprint kenne ich von einem Freund her und meine, man muss es nicht unbedingt haben.

Sehr freue ich mich auch über die Auflösung des Displays. Lässt sich toll mit arbeiten. Wo sitzt eigentlich die Festplatte und der Speicher? Kann man die ohne Garantieverlust wechseln? Was könnt ihr empfehlen?

Danke für die Antworten.

ja, Du kannst Festplatte und Speicher absolut problemlos, einfach und vor allem ohne Garantieverlust austauschen! Am besten lädst Du Dir auf der Lenovo-Website das HMM (Hardware Maintenance Manual) für Dein T60 runter, da steht alles explizit erklärt! :)

ich weiß ist schön spät mit meiner antwort aber mit der rechnung und der garantie ist es ganz einfach ..... es zählt das rechnungsdatum als garantiestart ... wenn auf der lenovo hompage ein anderes datum steht ist das kein problem ... der support fordert dann im garantiefall deine originalrechnung an um das rechnungsdatum zu kontrollieren und dein thinkpad wird ohne weiteres auf garantie repariert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben