Hallo Ihr da draußen,
ich bin das Lenny und ich bin neu im Bereich der Technik und habe ein defektes T580.
Folgende drei Probleme:
Lösungsansatz:
Folgendes habe ich versucht:
Tausch der Tastatur,
>> keine Veränderung, Tastaur und LCD ohne Funktion.
Tausch des LCD,
>> LCD geht an, inkl. Beleuchtung, ich kann im internen LCD alles sehen,
interne Tastatur funktioniert jetzt auch.
Das Gerät wurde 3x neu gestartet, dann ausgeschaltet und nach der Mittagspause erneut eingeschaltet.
Gleiches Problem wie am Anfang. Keine Hintergrundbeleuchtung. Keine interne Tastaur.
Ein Kollege meinte, das Mainboard sei defekt, das Ersatzteil zu beschaffen, hat etwas länger gebraucht.
Mainboard getauscht,
Das Gerät wurde 3x neu gestartet (Display und Tastatur gehen), dann ausgeschaltet und nach einem Tag erneut gestartet. Wieder Ausfall der Hintergrundbeleuchtung und der Tastatur.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Allerdings ist da auch noch nicht viel drin. xD
Ist vielleicht das Kabel defekt?
Oder eine Sicherung (aber auf zwei verschiedenen Mainboards, fällt die Sicherung aus)?,
Hat jemand eine Kreative Idee?
ich bin das Lenny und ich bin neu im Bereich der Technik und habe ein defektes T580.
Folgende drei Probleme:
- CMOS Batterie vermutlich leer, (BIOS speichert ohne Akku keine Informationen),
- LCD ohne Hintergrundbelechtung, (mit Licht von hinten kann man etwas erkennen),
- interne Tastatur ohne Funktion,
Lösungsansatz:
- CMOS Batterie habe ich ersetzt, das Problem liess sich leicht beheben.
Folgendes habe ich versucht:
Tausch der Tastatur,
>> keine Veränderung, Tastaur und LCD ohne Funktion.
Tausch des LCD,
>> LCD geht an, inkl. Beleuchtung, ich kann im internen LCD alles sehen,
interne Tastatur funktioniert jetzt auch.
Das Gerät wurde 3x neu gestartet, dann ausgeschaltet und nach der Mittagspause erneut eingeschaltet.
Gleiches Problem wie am Anfang. Keine Hintergrundbeleuchtung. Keine interne Tastaur.
Ein Kollege meinte, das Mainboard sei defekt, das Ersatzteil zu beschaffen, hat etwas länger gebraucht.
Mainboard getauscht,
Das Gerät wurde 3x neu gestartet (Display und Tastatur gehen), dann ausgeschaltet und nach einem Tag erneut gestartet. Wieder Ausfall der Hintergrundbeleuchtung und der Tastatur.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Allerdings ist da auch noch nicht viel drin. xD
Ist vielleicht das Kabel defekt?
Oder eine Sicherung (aber auf zwei verschiedenen Mainboards, fällt die Sicherung aus)?,
Hat jemand eine Kreative Idee?