T570 T570 startet nach Windows Update nicht mehr

abutec

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein T570 vom Ebay-Händler gekauft. Nachdem ich ein Windows-Update gemacht habe, streikt es bereits. Es endet immer wieder an der gleichen Stelle (siehe angehängte Datei). Was ist da los? Ich habe absolut nichts verändert!
Abutec

Anhänge

• 20221023_160407.jpg
    20221023_160407.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 33
Den Bootmanager habe ich nicht. Da ich noch nichts gespeichert habe, wäre es vernünftig, win10 neu zu installieren, aber es gibt kein vernüntiges Bootmenü, wenn man F12 drückt. Ich brauche da Starten von USB. War im Bios, das sieht so aus! Siehe Anhang!

Anhänge

• 20221023_204550.jpg
    20221023_204550.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 20
Danke, das war, was ich suchte! USB FDD sollte an die erste Stelle, dann kann man vom Stick neu installieren. Sehe ich das richtig?

Anhänge

• 20221023_221614.jpg
    20221023_221614.jpg
    122 KB · Aufrufe: 19
USB HDD
Es reicht aber auch ein bootbarer Stick mit Windows 10 und F12 drücken. Wird dir dann zur Auswahl anzeigt.

Wie ich mir dachte: Der Windows Bootmanager steht an erster Stelle und die NVMe-Disk darunter.
Nachdem ich ein Windows-Update gemacht habe, streikt es bereits.
Der Rechner sollte nach Auswahl des Windows Bootmanagers booten. (Einfach <Enter> drücken)
Wenn Du das NVMe-Laufwerk an die erste Stelle schiebst, bootet Windows direkt durch.

Was den Stick angeht:
Temporär kannst Du den USB-Stick an die erste Stelle schieben.
Dazu USB-Stick einsetzen, Rechner einschalten und in BIOS gehen. Dann siehst Du genau, welchen Bootgeräte-Eintrag der Stick hat. - Diesen dann an die erste Stelle schieben.

Normalerweise sollte aber mit F12 das Bootmenü erscheinen. Dazu statt F1 eben F12 drücken. - Tipp: nicht dauerhaft gedrückt halten, sondern mehrmals kurz die Taste betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowieso einen bootbaren Stick mit Win10. Das ist bestimmt die beste Lösung. Versuche ich morgen mal.

Sollte im Bootmanager nicht nur nvme0 auftauchen, sondern auch der Typ der verbauten SSD? Bei mir ist das so. Ist ein T580 und ich denke beim T570 dürfte das nicht anders sein. Ich fürchte entweder ist die SSD hinüber oder der Port.

Gruß JogHurt

Werde ich ja bei der Neuinstallation bemerken, das geht dann ja auch nicht. Mal sehen.

Dazu muss nix neu installiert werden. Das taucht schon im BIOS auf. Wenn da nix kommt, ist was faul.

Evtl. hast Du jetzt das leider übliche Problem bei diesen Geräten , dass Dir der SSD Connector vom Mobo gefallen ist.

Siehe z.B dieser Thread aus dem Forum

Nachtrag: Auf dem Bild im Post 5 ist eindeutig zu sehen, dass Du keine SSD mehr hast, denn sonst hätte man den Typ sehen müssen.
Sieht nach einem Widerruf beim Händler aus

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben