T570 T570 Display schief eingesetzt!

Pdy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem neuen ThinkPad T570 in der 4K Display Variante ist selbiges schief eingesetzt. (siehe Bild)
An der linken oberen Seite ist der schwarze Balken (Abstand bis zum Gehäuse) wesentlich größer als auf der rechten oberen Seite.
Hat jemand von euch ähnliches bei seinem Gerät festgestellt?
Bin noch unschlüssig, ob ich es tauschen lassen soll.

Viele Grüße

Pdy

T570.jpg

falls du es zurückgeben kannst, würde ich es machen.

sowas ist aber schon mal bei dem ein oder anderen modell auch gewesen.

man könnte auch das teil display-bezel abnehmen un dann das display "richten" ... würde ich aber nicht tun bei nem neuen produkt.

Bei meinem T570 ist das Display (FullHD) auch nicht perfekt eingepasst, aber da habe ich bislang kein Notebook gesehen, wo es hunderprozentig passt. Auffällig bei dir ist jedoch, dass es auf der Y-Achse verschoben ist - normalerweise sitzen die Panel einfach etwas mehr rechts/links oder höher/tiefer.

Da wir beim T570 sind: Der Lüfter meines Exemplars arbeitet mit einem hochfrequentem Nebengeräusch, er pfeift also etwas. Darf ich fragen, ob dies bei deinem T570 auch so ist? Ich habe dazu einen Thread erstellt, vielleich können wir da zusammen etwas herausfinden: https://thinkpad-forum.de/threads/207474-Pfeifender-L%FCfter-normal-beim-T570?p=2090048#post2090048
Danke!

Bin noch unschlüssig, ob ich es tauschen lassen soll.

Bist Du mit dem Display ansonsten zufrieden (Ausleuchtung, keine Pixelfehler, ggf. "richtiger" Hersteller, etc.)? Bei einem Tauschgerät ist das Panel vielleicht ein wenig besser eingepaßt, dafür stört dann u.U. ein permanent schwarzer Pixelfehler genau in der Mitte, ungleiche Ausleuchtung, etc.

Würde ich mir sehr genau überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit der Displayhelligkeit, Ausleuchtung und auch sonst mit dem Display super zufrieden bist, hast Du für Lenovo Verhältnisse echt Glück gehabt! In diesem Fall würde ich laut HMM das Display Bezel entfernen und mal nachsehen was die Ursache ist. Zurückgeben kannst Du es immer noch. Deaktiviere aber zur Sicherheit den internen Akku im Bios und entferne den externen Akku und das Netzkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir beim T570 sind: Der Lüfter meines Exemplars arbeitet mit einem hochfrequentem Nebengeräusch, er pfeift also etwas.

Sorry für die verspätete Antwort. Ein Pfeifen des Lüfters kann ich bei mir nicht feststellen.

Danke, dann habe ich wohl mit dem L570 und T570 Pech gehabt, da beide Lüfter etwas hochtönig arbeiteten.

Ich würde das auf keinen Fall einschicken wenn alle andere passt. Du weist nicht was kommt wenn die es reparieren oder tauschen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben