Hallo, leider paste der Stecker von der alten Wlan Antenne von einem alten Sony Vario nicht , habe jetzt also nur die 2 vorhandenen Antennen laut MM angeschlossen.
irixfan: wie und wo soll ich denn unter Win 10 die AT Befehle eingeben wie beim Link von Dir:
This can be configured through the AT!CUSTOM commands:
GPSSEL
0 = Use dedicated GPS antenna (Default)
1 = Use shared GPS/Rx diversity antenna
For example like this:
AT!ENTERCND="A710"
AT!CUSTOM="GPSSEL",0
AT!RESET
Now the dedicated GPS antenna port on module will be used for satellite location services.
Komisch finde ich das ich keinen Comport für GPS habe, ganz zu Anfang hatte ich im Gerätemanager einen GPS Comport, der allerdings ausgeblendet war, weil laut Windows nicht eingesteckt, bzw keine Verbindung zur Sierrakarte hatte, habe den dann im Gerätemanger gelöscht, den Treiber für die WWAn KArte wieder deinstalliert, WWANkarte dann im BIos deaktiviert, Win 2 mal neugestartet und danach den Treber wieder neuinstalliert, der Comport für GPS ist aber gar nicht mehr aufgetaucht. Sowohl mit dem aktuellen als wie auch mit einem älteren Treiber.
Ansonsten funktioniert die Karte, also LTE das GPS konnte ich noch nicht testen, weil mein GPS Programm einen Comport benötigt, im Gerätemanger habe ich lieder nur unter Sensoren: Sierra Wireless Location Sensor.
Habe hier diese Seite im Netz gefunden:
https://2kswiki.wordpress.com/2015/...pads-with-the-sierra-wireless-em7345-ex-x250/
Leider klappt das aber nicht, das Programm EM7345_MBIM_ACM.exe erstellt bei mir im Gerätemanager anstatt:
leider nur das hier:

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter und bin auch ein bischen vom T560 entäuscht, ist nicht viel schneller als mein T400, nur der Bildschirm ist zwar nicht heller(LEDKIT im T400), aber Blickwinkel stabil und die Akkulaufzeit ist natürlich 3-4 mal so lange.
Gruss und guten Rutsch an alle die das lesen.