T5xx (T500-550 ohne "p") T560 versch. Wifi/WLAN Treiber

eaglesix

New member
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
5
Hey Leute, ich bin neu hier.

vor kurzem bin ich Besitzer eines Lenovo T560 geworden - mein erstes Notebook :) Ich habe das Notebook mit Windows7 aufgesetzt und im Zuge der Treiberinstallation offenbar mehrere Wifi Treiber installiert. Nun sehe ich in meiner Taskbar gleich 3 Steuermöglichkeiten für meine Drahtlosen Netzwerkverbindungen:

-Standard W7 Wireless Menü
-Think Vantage Access Connections , welches ich dem Treiber der Version 6.26.81 zuordnen konnte
-Intel PROSet/Wireless WiFi Connection Utility V18.40

meine erste Frage ist, ob ich da nicht ein Tool zu viel installiert habe, da das Intel und das ThinkVantage Tool ja die relativ gleichen Einstellmöglichkeiten bieten. Ist das richtig? Was benutzt ihr denn so?

Außerdem habe ich den
"Sierra Wireless Lenovo Mobile Broadband Driver Package" (v.7.15.4441.0101) und
"Huawei Wireless WAN ME906s Software" Treiber (scheint nicht in der Programmliste auf) sowie
"Broadcom Wireless LAN Driver" (ebenfalls nicht in der Liste) und
"Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn,11ac)"
installiert.

Ich denke dieser letzte ist der Gerätetreiber für das WLAN Gerät im Laptop.
Die ersten 3 Treiber (kursiv und unterstrichen) erschließen sich mir nicht so ganz. Ich denke dass das evtl. Treiber für LTE Module sein könnten?

Auch hier wäre ich für eine Klarstellung dankbar, da ich dann evtl den Sierra Treiber wieder deinstallieren werde.


LG
Eagle
 
Herzlich willkommen im Forum!
Die ersten 3 Treiber (kursiv und unterstrichen) erschließen sich mir nicht so ganz. Ich denke dass das evtl. Treiber für LTE Module sein könnten?
"Sierra Wireless Lenovo Mobile Broadband Driver Package" und "Huawei Wireless WAN ME906s Software" sind tatsächlich Treiber für die zwei verschiedenen LTE-Module, "Broadcom Wireless LAN Driver" hingegen ist das Treiberpaket für das WLAN-Modul von Broadcom, das in einigen Geräten verbaut wird. Auch das benötigst Du aber nicht, wenn Du eine Intel-WLAN-Karte im Gerät hast ;)

Beste Grüße

Felix
 
Das Intel WLAN-Verwaltungstool wird m.E. automatisch mit dem intel WLAN-treiber installiert, braucht man aber nicht.
Das Windows Wireless Verwaltungstool kann auch mit UMTS-Verbindungen klarkommen, man muss aber zuvor alle Einstellungen hierfür von Hand vornehmen.
Access Connections kann dies i.d.R. von Haus aus.

Welches Tool Du letztendlich verwendest, bleib Dir überlassen, dann musst Du aber dieses Tool konsequent nutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben