T560 T560 Tausch Mainboard

tom-i

Member
Themenstarter
hallo jetzt sind Lüfter und Mainboard angekommen, Bitlocker hab ich keinen muss ich vor dem Umbau noch was deaktivieren.

Screenshot 2025-06-07 123055.pngScreenshot 2025-06-07 120256.png

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bilder selbst in den Beitrag hinein kopieren, nicht nur deren Dateinamen

Bitlocker hab ich keinen muss ich vor dem Umbau noch was deaktivieren.
Erstens, Bitlocker ist Sache des SSDs & Windows, wenn du deine SSD mit Windows weiter mit dem neuen Board benutzen wills, ohne neu Installation.
Zweistens, brauchst du nichts zu deaktivieren. Aber wenn du es zum ersten Mal machst, dann nimm ein bisschen Zeit. Lies einige Beträge hier in Forum durch Stichwort: "ThinkPad Maintenance Disk 1.89".

Oder im Wiki
2200Machine Type and Serial Number are invalid.
  1. Replace the system board.
  2. Seriennummer setzen
Seriennummer setzen
Beachte diesen Thread
2201Machine UUID is invalid
  2. UUID setzen
UUID setzen
Beachte diesen Thread
Du solltest auf jeden Fall vor Umbau die BIOS-Einstellungen dokumentieren (Fotos), damit Du die richtigen Boot-Einstellungen (UEFI-Boot etc.) herstellen kannst.

Oder im Wiki
2200Machine Type and Serial Number are invalid.
  2. Seriennummer setzen
Seriennummer setzen
Beachte diesen Thread
2201Machine UUID is invalid
  2. UUID setzen
UUID setzen
Beachte diesen Thread
Du solltest auf jeden Fall vor Umbau die BIOS-Einstellungen dokumentieren (Fotos), damit Du die richtigen Boot-Einstellungen (UEFI-Boot etc.) herstellen kannst.
Danke, das mach ich dann doch nicht selber

ich wills ja noch länger benutzen 9 Jahre hab ich es schon und außer das der Sim Slot defekt wurde und das Problem mit dem Display im Akkubetrieb läuft es ja. Ich werde mir auch wieder ein entweder P16s Gen4 oder T16... demnächst zulegen ich weiß nur noch nicht was für eines

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben