T5xx (T500-550 ohne "p") T550 Windows Leistungsindex CPU schlecht und stürzt seitdem ab (Direct3D 9 Aero)

kwutzke

New member
Themenstarter
Hi,

mein altes T500 gibt wohl langsam den Geist auf, ich habe mir nun einen T550 geholt mit i7 2,6 GHz, nur mit Intel Grafikchip, 16 GB RAM und größerer SSD.

Ich habe nun einmal den Windows Leistungsindex laufen lassen, dabei fand ich die 5,7 für meine CPU **extrem** mies. Der Rest geht mit 6,5 - 7,9 ja für einen Rechner der gerade erst herausgekommen ist in Ordnung.

1. Ist ein so schlechter Wert normal? Kann es sein, dass der Leistungsindex mit der CPU noch nicht 100%ig kann bzw. Win 7 Pro?
2. Bei jedem weiteren Versuch den Index neu zu bestimmen stürzt das ganze bei Direct3D 9 Aero komplett ab. Im Winsat log kann ich diverse Fehler ausmachen, aber repariert habe ich es noch nicht bekommen. Irgendeine Idee?

Karsten

Der Akku ist eingebaut beim Test?
Hast du Windows 7 selber installiert? Sind alle Chipsatztreiber etc. installiert? Ansonsten die Energieeinstellungen überprüfen.

Akku ist beim Test eingebaut. Win 7 Pro vorinstalliert wie vom Händler bekommen. Ich nehme an, dass alle Chipsatztreiber da sind, zumindest gibt es im Geräte-Manager keine unbekannten Geräte.

Norton irgendwas habe ich schon deinstalliert deswegen, der hatte sich während des Tests gemeldet mit "Ihre CPU wir gerade stark belastet" - lächerlich.

Energieeinstellungen? Was denn da genau?

Also ich habe es nun nach einem Windows Update mit einer Downloadgröße von knapp 500 MB hinbekommen. Komisch dass mir das System gar keine verfügbaren Updates angezeigt hatte... jedenfalls sprang der Leistungsindex CPU von 5,7 auf 7,2 und die anderen Werte sind auch besser, nun also ingesamt bei 6,7. Damit bin ich nun zufrieden.

Etwas besser könnte der Wert schon sein.
Mein i5-2520m erreicht 7,1, so in etwa müßte das vermutlich auch bei Dir sein.

Dein i7 ist eigentlich nichts anderes als ein i5.

Ups, gerade gesehen, hast ja nun 7,2 erreicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben