T540p T540p - Samsung 250GB SSD wird immer langsamer

Ace85

New member
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
42
Hi,

die in meinem T540p eingebaute Samsung-OEM SSD mit der Bezeichung MZ7TD256HAFV-000L9 wird laut Screenshot sehr langsam.

Unbenannt.GIF

Neueste Firmware von Lenovo-HP ist installiert. Handelt es sich um den berühmten Bug der 840er Samung SSDs?
 
das sollte ja eine PRO sein die vom bug nicht betroffen ist.
wichtig bei SSD bench powerprofil muss natürlich auf max sein da sonst CPU und bus gedrosselt ist.
ebenso sollten nicht wilde sachen im hinergrund laufen ein bischen lasst sollte nichts machen. ich habe immer wenn ein audio oder video stream läuft
die bessern benchmark ergebnisse, *achselzuck*
auch muss man sehen das du nur zwei peaks hast die so schlecht sind, der durchschnitt ist nicht top aber gut.
wie voll ist denn die SSD ?
 
.... hast du den für das over provisioring noch extra platz oder sind die 30Gb damit eingerechnet.
ich würde sagen die SSD aufräumen, den das over provisioring möchte 10% freien platz um die SSD zu "organisieren" und windows möchte auch seine 15%
freien speicher damit es flutscht.
wenn du genügend ram hast, kannst du die auslagerungsdatei ins ramdrive packen, und für laufwerk C: eine kleine fixe grösse für die auslagerungsdatei anlegen.
systembereinigung durchführen.
downloads ausmisten
systemwiederherstellungspunkte löschen, wenn viel platz dafür zugewiesen wurde, diesen verkleinern.
solltest du eine werksinstalation haben und die backup sicherung von lenovo aktiv ist schwirren da auch noch einige giga rum.
nutzt du systemupdate, hat der sicher auch schon 5 giga oder mehr zugemüllt weil das proramm ist so ein müll das es nichts löscht was schon instaliert ist.
C:/ driver könntest du auch noch ausmisten
das ist nur grad was mir auf die schnelle einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben