T540p FHD Panel laut US Forum trotz FRU Liste nicht IPS (mit Quellen)

MucMuc

New member
Registriert
30 Okt. 2013
Beiträge
21
Ich kenne mich leider noch nicht gut genug aus, daher bitte ich um Eure Meinung.


Laut mehreren Aussagen unter Notebookreview (die Diskussion findet sich unter http://forum.notebookreview.com/lenovo/738404-t540p-t440p-heatsink-fan-display-panel-info.html) basiert das Panel des 540p nicht auf IPS, sonder auf TN ("Link to T540p Panel Part Number as Listed in the Lenovo FRU Parts List PDF shows this panel as a TN panel: INNOLUX N156HGE-EA1 Overview - Panelook.com" ).

"according to his current parts info, the T540p's FHD panel is the Innolux TN display panel(in link above) and is not the same quality as the FHD panel used in the T440p and the T440s".

Ich bin mittlerweile ziemlich irritiert und besorgt und hoffe Ihr könnt Licht ins Dunkle bringen. Die IPS Technik ist einer der Hauptgründe wegen derer ich meiner Partnerin ein T540p 20BFS05M00 empfehle.

(Edit: Rechtschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, daher frage ich hier lieber mal in einem Kreis in dem sich einige wirklich gut auskennen. Es ist jedoch so, dass ich mir mittlerweile wirklich Sorgen mache.

Die Qualifikation der einzelnen Diskussionsteilnehmer und ihrer Beiträge in dem englischsprachigen Forum ist für mich unmöglich einzuschätzen, da ich noch nicht tief genug in der Thinkpad- und Lenovokultur verankert bin, mir fehlt dabei einfach das Fachwissen.

Falls es wirklich so ein unterdurchschnittliches TN-Panel ist, wäre für mich ein Grund den Kauf grundlegend zu überdenken.
 
Es kommt ja weniger auf die "Qualität der Forumsteilnehmer" an (wobei ibmthink woh derselbe ist wie hier im Forum, und das, was Yilee schreibt, scheint auf den ersten Blick ordentlich recherchiert zu sein, er verlinkt ja auch seine Quellen - die T540p FRU List auf Lenovo.com und die Display-Informationen bei Panelook.com).