T540p T540p 3K Display erhebliche Qualitätsunterschiede

Lanista

gesperrt
Themenstarter
Ich habe in den letzten Wochen 7 T540p 20BE00B8GE in den Händen gehabt.

Die Displays haben sich wie folgt unterschieden:

2 absolut Top, ohne Bleeding, schöne satte Farben, kein Ghosting

3 Displays annehmbar, Bleeding unten links etwas stärker, der restliche untere Rand und rechts leichtes Bleeding, oben leichtes Bleeding, ganz schwaches Ghosting zu erahnen

2 Displays absolut unterste Schublade, Bleeding ringsrum, stark unten links und oben komplett, rest mittleres Bleeding und erkennbares Ghosting. ( diese Geräte wurden sofort umgetauscht )

Wie lassen sich diese erheblichen Unterschiede erklären?

Meiner Info nach gibt es bei den T540p nur einen Display Hersteller.

Zum Glück hab ich mir eins mit absolut einwandfreien Panel gekrallt.. :)

Kein Display ist einem anderen gleich. Jedes ist einzigartig, jedes ist anders. Starke Unterschiede können durch verschiedene Revisionen erklärt werden.

Kein Display ist einem anderen gleich. Jedes ist einzigartig, jedes ist anders. Starke Unterschiede können durch verschiedene Revisionen erklärt werden.

Die Geräte wurden aber alle im selben Zeitraum von 4 Wochen produziert. ( Laut S/N )

Wie kann ich denn etwas über die Revisionen erfahren?

Die Geräte wurden aber alle im selben Zeitraum von 4 Wochen produziert. ( Laut S/N )

Und wann wurden die Displays produziert? Man kann auch im gleichen Zeitraum verschiedene Revisionen (die z.B. auf Lager waren) in einem Gerät verbauen.

Wie kann ich denn etwas über die Revisionen erfahren?

Du kannst einfach den Paneltyp auslesen lassen. Dazu sollte sich recht viel finden lassen. (ich glaube mit Aida64 sollte das gehen)

das stimmt "nur" bei den farbdarstellungen ohne kalibration, wenn ghosting und /oder bleeding aber so sehr sich vom normalen abhebt spricht das :
a die display produktion oder die produktionskontrolle hat man nicht im griff.

b die laptop produktion oder endkontrolle hat man nicht im griff. bei kleinsten spannungen am display tretten dann eben die bemängelten dinge auf.

aber eine endkontrolle wie früher gibt es bei keinem hersteller mehr es gibt nur noch stichprobenkontrolle bei den entsprechenden chargen von wenigen stück
an der zahl.

aber wenn wunderz, die ersten chargen der letzten jahre von lenovo waren ja schon immer ein lotteriespiel, oder?
ja, als kunde und early adaptor ärgerlich.

aber wenn wunderz, die ersten chargen der letzten jahre von lenovo waren ja schon immer ein lotteriespiel, oder?
ja, als kunde und early adaptor ärgerlich

Und dabei handelt es sich bei den T540p nicht um die ersten Chargen, sondern schon um die (angeblich) Überarbeitete Version mit dem i7-4710MQ.

Von den ersten Chargen will ich gar nicht anfangen.. ( schiefe, nicht funzende ClickPads, klemmende Tastaturen, durch die Bank grottige Displays, usw., usw., usw. )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben