T540p T540 Ausbau der Webcam oder Bestellung in den USA?

Schwarzie

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

nachdem nun ein Telephonat mit dem Lenovostore meine letzten Hoffnungen zunichte gemacht hat muss ich wohl einsehen das es das T540p in Deutschland (oder einem anderem EU Land...) nicht ohne Webcam gibt.

Meine frage nun: Kennt jemand einen Lenovoservicehändler der das T540p umbauen kann? Sprich die Webcam entfernen? In den USA ist dies eine ganz unproblematisch wählbare Option.

Oder, falls auch das nicht möglich ist: Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Lenovo USA? Mit wieviel Mehrkosten durch staatliche Wegelagerer müsste ich verglichen mit der gleichen Konfiguration hierzulande rechnen (ca 2200€)

mit freundlichen Grüßen
Schwarzie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Lenovo, Medion oder IBM Mitarbeiter kennst, kann dieser das T540p über den Mitarbeiterkauf-Webshop auch ohne Kamera bestellen.

Edit: Unter lenovoshop.de geht's auch, wenn Du die Konfiguration mit dem i3-Modell beginnst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein einen solchen Mitarbeiter kenne ich leider nicht, aber vielen Dank für den Tipp mit dem i3 Modell, klappt wunderbar. Seltsame Produktpolitik und noch seltsamer das der Shopmitarbeiter das nicht wusste.

... muss ich wohl einsehen das es das T540p in Deutschland (oder einem anderem EU Land...) nicht ohne Webcam gibt!

Mal davon abgesehen, dass man die Dinger abkleben oder abklemmen kann: Gibt es dafür einen sachlichen Grund, Laptops definitiv ohne Webcam zu bestellen, den ich nicht kenne?

Oder, falls auch das nicht möglich ist: Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Lenovo USA?
Wenn ich deine Nachfrage richtig deute und du dich angesichts der aktuellen Berichterstattung von einer Webcam heimlich beobachtet fühlst, dann würde ich eine Direktbestellung in den USA erst recht nicht in Betracht ziehen. Stichwort "Interception".

Mal davon abgesehen, dass man die Dinger abkleben oder abklemmen kann: Gibt es dafür einen sachlichen Grund, Laptops definitiv ohne Webcam zu bestellen, den ich nicht kenne?
Vorschrift im Unternehmen? Aus diesem Grund werden auch noch Handys ohne Kamera gebaut und gekauft.

Wenn ich deine Nachfrage richtig deute und du dich angesichts der aktuellen Berichterstattung von einer Webcam heimlich beobachtet fühlst, dann würde ich eine Direktbestellung in den USA erst recht nicht in Betracht ziehen. Stichwort "Interception".

was hat dich den zu diesem post geleitet?
abgesehen wird der Laptop in China zusammengetackert und am US-Festland nicht aufschlagen..

was hat dich den zu diesem post geleitet?
Ähm, das steht doch in meinem Post drin? Was ist daran nicht verständlich?

abgesehen wird der Laptop in China zusammengetackert und am US-Festland nicht aufschlagen..
Wäre ich nicht so sicher. Wenn du bei Lenovo USA bestellst, werden die Lieferketten schon darauf ausgerichtet sein, daß die Hardware zunächst in die USA geliefert wird, weil dort halt die meisten Bestellungen hingeliefert werden. Und natürlich verschickt Lenovo Lieferungen in die USA von den USA aus, sonst hätten die Kunden ja den Spaß mit dem Zoll. Wenn die überhaupt eine Lieferung ins Ausland machen würden, dann vermute ich mal, daß das am Ende der Lieferkette passiert, d.h.: aus den USA.

Ich habe das gegenteilige Problem. Mein T540p hat keine Webcam eingebaut. Das Modul kann man wohl bei Lenovo bestellen. Kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidung um das LCD ab bekomme, ohne sie zu zerstören?

Gibt es nicht wieder inzwischen eine Produktionsstätte auf dem amerikanischen Kontinent? Ich meine, vor zwei Jahren etwas diesbezüglich im Forum gelesen zu haben...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben