T5xx (T500-550 ohne "p") T530i und FDE, wie?

lazarusheaven

New member
Themenstarter
Morgen.

Habe [FONT=&quot]dem T530i mit der Maschinennummer 2394-4N5 eine Samsung 850EVO verpasst. Lt. Samsung ist die SSD FDE fähig. [/FONT]Leider bekomme ich nicht das das BIOS-Menü zu sehen. Userpasswort für die SSD ist vergeben, ebenfalls das Systempasswort vom T530i. Mit dem Bios Setup Menu Extension Utility das Menü aktiviert. Bios ist aktuell (2.63). Was mache ich falsch?

Gruß, Mike

Geht das nicht evtl mit dem SSD Magican von Samsung?

Hatte sowas gelesen. Hatte es aktiviert, nach einem Neustart war es wieder futsch. Teste ich nachher nochmal.

Ist gesetzt, genau wie das Power-On Password. Es kommt einfach kein Menü im BIOS.
Ist übringens eine Originale Lenovo Windows 7 Pro Installation. Gebootet wird im Legacy-Modus. Beim T61 hat das gereicht mit den beiden Passwörtern. Ok, hatte noch Fingerprint, tut hoffendlich nichts zur Sache.

Entspricht das Festplattenkennwort nicht der Verschlüßelung?
Also, wird diese nicht automatisch gesetzt sobald ein PW und eine passende Festplatte vorhanden ist?

Tja, beim T61 wurde die SDD nach aktivieren des FDE neu formatiert (INTEL 320). War hier nicht so. Werde nachher mal weiter versuchen.

So, Passwörter rein und raus, die BIOS Extention deaktiviert/aktiviert, Supervisor Passwörter gesetzt, keine Chance.

Die Funktion von Samsung Magician ist Software basiert. Und looft nicht mit Windows 7. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben